Durch Familienkasse Bayern Nord endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 379 Views | 23.05.2014 | 11:03 Uhr
geschrieben von Jorge Bento Soares Cardoso

Familienkasse Bayern Nord (Nürnberg)

Fehlende Kindergeldleistung seit über einem Jahr!

Bestell-/Kundennummer: Kindergeld-Nr.: 001FK013266

meine Tochter Silvina C. *24.04.1997 (Kindergeld-Nr.: 001FK013266) lebt seit dem 02.03.2013 bei mir (ihrem Vater) in Deutschland. Ich und meine Lebensgefährtin haben sofort einen Antrag auf Kindergeldleistung gestellt und sämtliche Unterlagen eingereicht. Wir sind in Hamburg wohnhaft.

Da wir hier nur von Amt zu Amt geschickt und dauernd vertröstet werden, reiche ich hiermit eine schriftliche Beschwerde ein. Wir sind auf das Kindergeld angewiesen, zumal ich meinen Arbeitsplatz verloren habe. Da ich mittlerweile ALG II beziehe und dort natürlich angegeben habe, dass das Kindergeld beantragt wurde, wird dieses bei den Zahlungen natürlich entsprechend berücksichtigt.

Ich habe schon mehrmals bei der Familienkasse angerufen und bekomme nur zu hören, dass ich mich gedulden soll. Da sich das Ganze mittlerweile über ein Jahr hinzieht, bin ich es leid, auf das mir zustehende, längst fällige Kindergeld weiterhin zu warten.

Daher weise ich Sie darauf hin, dass ich mich in der kommenden Woche an das Familienministerium wenden werde, sollte es in den kommenden Tagen weiterhin zu keiner Reaktion / bzw. zur Überweisung des Kindergeldes kommen.

Ich bitte um Kenntnisnahme / bzw. Weiterleitung an die entsprechende Stelle und erwarte baldmöglichst ein Antwortschreiben.

Jorge Bento Soares Cardoso

Meine Forderung an Familienkasse Bayern Nord: Kindergeldleistung - rückwirkend

23.05.2014 | 11:04
von Jorge Bento Soares Cardoso noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.05.2014 | 11:13
von Jorge Bento Soares Cardoso endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst