Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 388 Views | 14.06.2014 | 14:14 Uhr
geschrieben von Martina Herrmann

Bauknecht Hausgeräte GmbH

Trommelschaden Bauknecht Waschmaschine nach 3 Jahren

Bestell-/Kundennummer: WA plus 614sd

Seit meiner Kindheit ist Bauknecht für mich ein Inbegriff von Qualität und Langlebigkeit; deshalb wurden in unserer ganzen Familie schon immer Bauknecht Produkte gekauft.

Als ich vor drei Jahren eine neue Waschmaschine benötigte, war es für mich nur selbstverständlich, dass ich ein Produkt von Bauknecht einem No-Name Produkt vorzog. Im Internet wurde ich fündig und kaufte eine Waschmaschine der SerieWA plus 614sd mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Startvorwahl, das Wollwaschprogramm und nicht zuletzt die guten Waschergebnisse überzeugten mich voll und ganz.

Vor vier Wochen machte die Maschine laute Geräusche und es stellte sichheraus, dass sich das Trommellager aufgelöst hat.

Bei meiner Recherche im Internet musste ich erkennen, das dies anscheinend bei bei sehr vielen Maschinen dieser Serie vorkommt. Besonders ärgerlich ist, dass dieses Trommellager nicht wie bei anderen Maschinen einzeln getauscht werden kann, sondern nur als Komplettes mit der Trommel.

Da der Wert der Reparatur 2/3 der Anschaffungskosten betragen werde ich mir am Wochenende eine neue Waschmaschine kaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wieder deine Bauknecht Maschine sein wird.

Desweiteren würde mich über eine Erklärung ihrerseits freuen, ob die bei den Nachfolgemodellen die Trommellager aus einem wiederstandsfähigerem Materiel produziert wurden oder ob diese wieder separat gewechselt werden können.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Änderung der Produktion - Erstattung des Kaufpreises, da es sich augenscheinlich um einen Produktionsfehler handelt

18.06.2014 | 19:14
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Bauknecht Kunde,

wir bedauern außerordentlich, dass ein Defekt an Ihrem Waschvollautomaten aufgetreten ist. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Alle Waschvollautomaten aus unserer Fertigung sind mit sog. Wascheinheiten versehen. Diese Wascheinheiten sind, normalerweise, sehr robust und langlebig.

Sollten Sie sich bei Ihrem Neukauf wieder für ein Gerät aus unserer Fertigung entschieden haben, sind wir gerne bereit Sie bei dem Neuerwerb zu unterstützen.

Senden Sie uns in diesem Fall eine Kopie der Alt- und Neukaufrechnung sowie die Service- und Seriennummern beider Geräte zu.

Unsere Mailadresse lautet: kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com

Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir jederzeit gerne zu Ihrer Verfügung.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

21.06.2014 | 21:29
von Martina Herrmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist Bauknecht nicht darauf eingegangen, dass das Trommellager nicht mehr separat zu tauschen ist.
Da ich aber nicht nochmal nach drei Jahren diesen Defekt haben möchte, bin ich auf den Vorschlag eines Zuschusses nicht eingegangen und habe mich jetzt für eine Waschmaschine von Miele entschieden.

Bauknecht Hausgeräte: Reparaturservice versagt
Bauknecht Hausgeräte: Geschirrspüler in Garantie defekt