1737 Views | 31.08.2014 | 09:43 Uhr

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Kredit vom Kunden abgelöst. Targobank bucht munter weiter ab.

Guten Tag,

ich habe Anfang des Jahres bei der Targobank einen Kredit komplett abgelöst, inkl. ihren Gebühren für eine vorzeitige Rückzahlung. Kontoauszüge habe ich vor der Ablösung mehrmals angefordert, aber nie welche bekommen. Mein Notar meinte, lassen sie sich das von der Targo gefallen? Diese Vorgehensweise ist nicht rechtens.

Nun hatte ich festgestellt, dass die Targobank, nachdem ich ihnen den Ablösebetrag inkl. deren Gebührenforderung überwiesen habe, munter weiter abgebucht haben. Natürlich lasse ich mir das nicht gefallen und habe mein Konto für die Targobank gesperrt. Ihre Drohungen mit der Schufa ist lächerlich! Was schlagen sie hier vor, bevor ich eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft mache? Das kann doch wohl nicht wahr sein, was sich diese Targobank erlaubt!

Ihre Drohungen sollten sie besser unterlassen, wenn ihnen die nächste Generation lieb ist? Oder muss man sich solch Verhalten als deutscher Staatsbürger gefallen lassen? Scheint, dass Banken unserer Gesellschaft "die Normalität" vorgaukeln wollen? Diese Bank(en) sollte froh sein, dass sie ihr Geld sogar früher erhalten haben. Für 20000€ Kreditvergabe müssen sie 200€ echtes Geld hinterlegen. Dafür verlangen sie dann über 13% Zinsen.

Ihre Lohnpfändungen müssen sie nachweislich intern verschicken und Monopoly würfeln. Das Zitat von Barack Obama das Volk will Köpfe r. führe ich hier nicht näher aus.

Mit freundlichen Grüßen,

Director Martin Obermaier

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Meine Auslagen bisher 680€

22.09.2014 | 18:30
von ReclaBoxler-7304454 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bank will nun noch Geld obwohl sie den Ablösebetrag erhalten hat. Ich habe mich an die Bafi gewendet.

26.09.2014 | 04:17
von ReclaBoxler-7304454 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bank wird frech und drohend!

05.10.2014 | 04:32
von ReclaBoxler-7304454 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten ab bis die Targobank den Eintag in der Schufa vornimmt. Erfahrungsgemäß wir das von der Bank nicht erledigt!

06.10.2014 | 15:00
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Guten Tag Herr Obermeier,
es tut uns leid, dass bei Ihrer Kreditablöse nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen ist. Gern schauen wir uns die Sache genauer an. Bitte melden Sie sich dazu mit Angabe Ihrer Kontonummer in unserem Social Media Team unter 0203 – 347 7860 oder unter sogehtbankheute spider monkey targobank.de. Wir sind zuversichtlich, Ihr Anliegen schnell klären zu können. Viele Grüße vom Social Media Team der TARGOBANK

27.10.2014 | 00:59
von ReclaBoxler-7304454 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion auf unsere Forderung, das heisst auch diese Bank bezahlt die an sie gestellte Rechnung nicht!