Durch Fossil endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1444 Views | 14.11.2014 | 17:05 Uhr
geschrieben von Kathrin Stieß

Fossil GmbH

Unterschlagung von Eigentum einer Kundin durch Fossil Shop

Heute schreibe ich zu ersten Mal in einem Beschwerdeforum, da ich sehr verärgert und wütend über den Umgang mit reklamierenden Kunden durch Fossil bin. Zudem weiße ich auch wirklich nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich kaufte im Outletcenter in Roppenheim einen Ring der Marke Michael Kors, der nach 2-3 maligen Tragen schon starke Abnutzungsspuren zeigte. Am 31.7.2014! reklamierte ich im Shop, dort bekam ich einen Reklamationsschein ausgestellt und die Mitteilung, dass mir dieser zugesendet wird im Zeitraum von 4 Wochen. Dies ist auch nach 8 Wochen nicht geschehen. Ich schrieb 6 E-Mails mit der Bitte um Kontaktaufnahme und nichts geschah. Obwohl ich von den Mitarbeiten ein Kundenkärtchen erhielt, mit dem Hinweis sich bei Rückfragen melden zu können. Dann hatte ich eine Nachricht auf meiner Mailbox ich soll in Frankreich zurückrufen, da der Ring nicht zu reparieren sei. Auch das gelang mir nicht, da die Nummer nicht gültig war. Also wandte ich mich wiederholt an den Customer Service in der Schweiz. Dies war bereits die dritte Nachricht an Frau Cvijanovic. Diese wurde, ebenso wie die vierte ignoriert.

"Gesendet: Freitag, 17. Oktober 2014 um 13:59 Uhr

Von: "EU Retail Customer Service" Betreff: Re: Re: Re: Reklamation Fossil Store 3967

Guten Tag, sehr geehrte Frau Stiess

Besten Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe diese soeben an die Kollegen aus dem Customer Service weitergeleitet und hoffe, dass sich bald jemand bei Ihnen melden wird.

Falls es noch etwas gibt, was ich für Sie tun kann, dann lassen Sie es mich bitte wissen.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz und schon vorab ein schönes Wochenende

Anja Cvijanovic"

Meine letzte Nachricht war am 17.10., die bis heute unbeantwortet blieb.

Die Ignoranz finde ich unerhört, ich bin von Fossil enttäuscht und würde nie wieder etwas in einem Store kaufen. Den Ring hatte ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt, da ich dachte von Michael Kors Schmuck könnte ich Qualität erwarten.

Ich habe weder meinen Ring zurückbekommen (Unterschlagung meines Eigentums!), noch Geld erstattet bekommen und auch kein gleichwertigen Ersatz angeboten bekommen.

Meine Forderung an Fossil GmbH: Erstattung des Kaufpreises und eine Entschuldigung für dieses unmögliche Verhalten

17.11.2014 | 11:34
Firmen-Antwort von: Fossil GmbH
Abteilung: ​Customer Service Center Germany

Sehr geehrte Frau Stiess,

es tut uns leid von Ihrer Erfahrung zu hören. Selbstverständlich sind wir Ihrer Beanstandung bereits nachgegangen. Nach interner Recherche hat der Store in Roppenheim bereits mehrmals versucht Sie zu erreichen. Es ist im Store eine Kaufpreisrückerstattung als auch die Herausgabe eines Warengutscheines hinterlegt. Da Sie keine Möglichkeit mehr haben den Store in Roppenheim aufzusuchen möchte ich Sie gerne bitten, mich unter der E-Mail Anschrift social spider monkey fossil.de zu kontaktieren, damit wir einen Banktransfer des fälligen Betrages an Sie durchführen können.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

i. A. Wiesmüller
Customer Service Representative / Social Media Specialist

20.11.2014 | 17:57
von Kathrin Stieß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam eine kurze Entschuldigung per E-Mail, aber Taten in Form eines Rückrufes oder eine Kostenerstattung ist leider noch nicht erfolgt. Inzwischen warte ich fünf Monate auf meinen Ring!

21.11.2014 | 15:04
von Kathrin Stieß endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Absolute Frechheit, ich bekam die Antwort meine Kontodaten zur Rückerstattung zu senden. Nachdem ich dies tat heißt es plötzlich, ich sollte die Gutschrift in Roppenheim persönlich abholen. Das ist 200 km entfernt und der Gipfel der Unverschämtheit. Warum ist es nicht möglich per Online-Banking mir den Betrag zu erstatten! Fossil ist derart unterirdisch in seinem Umgang mit Kunden. Kann nur abraten dort einzukaufen. Die sind nur auf Gewinn aus, aber bei Reklamationen ist der Kunde der Dumme! Sollte ich mein Geld nicht bald bekommen werde ich Anzeige erstatten!