Durch AXA Versicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1058 Views | 27.11.2014 | 09:53 Uhr
geschrieben von J. Reimers

AXA Versicherung AG (Köln)

Unverschämte Beitragserhöhungen Jahr für Jahr in der PKV bei Axa

Und schon wieder habe ich eine satte Beitragserhöhung aus Köln bekommen, diesmal wieder glatte 20%. Ich frage mich, was für Treuhänder soetwas genehmigen. Und jedesmal das gleiche Märchen von der Kostensteigerung im Gesundheitswesen, nein nicht die Dividende für die Aktionäre.

Bin seit 2002 in der PKV, in der Zeit hat sich mein Beitrag mehr als verdoppelt bei der Axa. Merkwürdigerweise gibt es Versicherer, die im gleichen Zeitraum ihre Beiträge moderat um 3-7% angehoben haben, die Axa aber um 20%. Kann die Axa nicht wirtschaften?

Habe im letzten Jahr meinen Selbstbehalt von 250 auf 750€ erhöht, um den Beitrag auf ein erträgliches Maß zu senken, jetzt bin ich wieder auf dem Beitrag! Also, liebe Axa, so geht ihr also mit Bestandskunden um, aber dafür lockt ihr ja viele junge Leute mit niedrigen Beiträgen an. Ja, Neukunden der Axa, ihr werdet euch noch ganz schön wundern.

Beim nächsten Mal würde ich eine Riesenbogen um die Axa machen! Nie wieder!

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Beitragssenkung in der PKV für Bestandskunden

01.12.2014 | 11:56
Firmen-Antwort von: AXA Versicherung AG

Guten Tag,

wir würden den Fall gerne an unser Beschwerdemanagement geben. Könnten Sie bitte über das folgende Formular Ihre Kontaktdaten und idealerweise eine Vertrags- oder Kundennummer zukommen lassen?

axacenter.de/axaweb2008/kontaktSoM/axaweb2008/start.do

Herzlichen Dank und beste Grüße aus Köln

Ihr AXA Social Media Team

29.11.2014 | 19:58
von Joachim Hessler | Regelverstoß melden
Dann welchseln sie doch einfach. Verstehe das problem nicht.

Die Versicherungen verstehen es einfach nicht anders. Wenn mir die versicherung mit Beitragserhöhungen kommen habe ich immer ein ass im Ärmel und kann agumentieren, entweder oder. Bin mit keinem Verheiratet.

30.11.2014 | 23:26
von J. Reimers | Regelverstoß melden
Mit 58 wechseln, danke für den Tipp!

05.12.2014 | 08:27

05.12.2014 | 14:50

15.12.2014 | 13:46

16.12.2014 | 18:49
von J. Reimers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz der Antwort hier hat sich die AXA bei mir noch nicht gemeldet! Ich denke, die wollen das aussitzen. Aber nicht mit mir, ich werde die entsprechenden Unterlagen dem Ombudsmann zukommen lassen. Außerdem werde ich weiterhin hier von mir laut geben. Zudem habe ich Kontakt mit der Redaktion Markt im Dritten aufgenommen, die wollen eventuell einen Beitrag produzieren, melden sich in den nächsten Tagen. Dann werde ich mal ein bißchen die "Werbetrommel" für Axa trommeln!

31.12.2014 | 12:49
von J. Reimers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Axa hat sich noch immer nicht gemeldet, so geht man nicht mit langjährigen Kunden um Axa!

02.01.2015 | 19:54

13.01.2015 | 09:32
von J. Reimers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Axa meldet sich trotz mehrfacher Anfragen nicht!

28.01.2015 | 22:43

17.02.2015 | 19:05

17.02.2015 | 19:05
von J. Reimers endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

AXA Versicherung: Axa-Gebäudeversicherung
AXA Versicherung: Nach Unfall AXA zahlt nicht