Durch almado-ENERGY gelöste Beschwerde. | 548 Views | 14.12.2014 | 14:16 Uhr
geschrieben von Christian Schede

almado-ENERGY GmbH (Köln)

Entrichtung des kompletten Strompakets nach Sonderkündigung

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 11301015578

nun ist es schon das zweite Mal, dass ich an dieser Stelle eine Beschwerde veröffentlichen muss aber ich finde die Verbraucher können garnicht oft genug von den Maschen und Vorgehensweisen der almado-Energy informiert werden.

Ich habe stets alle Abzahlung getätigt und aufgrund einer Preiserhöhung der Abschlagszahlungen habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht, welches mir auch zum 30.09.2014 gewährt wurde. Daraufhin kam eine Abschlussrechnung nach der ich noch 167,87 Euro nachzubezahlen hatte für das komplette Strompaket, welches ich aber nach der Sonderkündigung garnicht mehr in Anspruch nehme da ich mittlerweile von einem anderen Stromversorger beliefert werde. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden alle Abschlagszahlungen getätigt. Hierbei gilt es zu erwähnen, dass ich noch nichtmal die Hälfte des Strompaketes in Anspruch genommen habe. Diese Abschlussrechnung kam erstmal nicht detailiert, sondern war nur mit diesem Betrag ausgewiesen. Nach einer Email an almado-Energy mit der Bitte, diese Herkunft des offenen Betrages näher zu erläutern kam bis heute keine Antwort. Desweiteren hatte ich der almado-Energy die Einzugsermächtigung für mein Konto entzogen mit dem Hinweis dass zukünftige Abbuchungen zurückgeholt werden falls es nochmal zu diesen kommen sollte und die Gebühren nicht zu meinen Lasten gehen. Tatsächlich wurde dieser Betrag von 167,87 Euro abgebucht und mein Kreditinstitut hat den Betrag zurückgeholt.

Eine Sonderkündigung wird behandelt wie ein Umzug. Ab dem Zeitpunkt der Kündigung ist der Stromliefervertrag beendet. Nun soll ich den gesamten Paketpreis entrichten. Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen, da zahllose Emails ans Unternehmen nur ins Leere führen.

Meine Forderung an almado-ENERGY GmbH: Keine Entrichtung des kompletten Strompakets nach Sonderkündigung

15.12.2014 | 12:29
von Kevin2105 | Regelverstoß melden