Durch A.T.U Auto-Teile-Unger endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 906 Views | 28.12.2014 | 19:31 Uhr
geschrieben von J. Sidon

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Reifenreperatur unerwünscht

Wir fuhren gegen 10 Uhr zur ATU Werkstatt in Leverkusen Stixestr. Einer unserer (neuen) Reifen verlor Luft. In der Hoffnung, das uns dort geholfen wird, gingen wir hinein. Eine preiswerte Instandsetzung des Reifens wurde uns dann ab 16 Uhr in Aussicht gestellt. Kann aber sein, das es noch was später wird. Schnell können wir sie bedienen, wenn Sie zwei neue Reifen kaufen. Das können wir sofort machen.

Das fördert doch ungemein die Kundenbindung. Nie wieder Atu.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Keine. Die sollen nur wissen warum ihnen die Kunden weg laufen

29.12.2014 | 09:58
von E. L. | Regelverstoß melden
Zuerst einmal:

eine Reifenreparatur ist um einiges aufwendiger, als ein Austausch.
Der Reifen muss erst mal begutachtet werden und dann entscheidet man, welche Art der Reparatur angebracht ist.

Die kalte Methode wird angewandt bei einer Stichverletzung (Nagel, Schraube) im Bereich der Lauffläche und einer Schadensgröße von maximal 6 mm. Hierbei wird der Fremdkörper entfernt, der Lochkanal gesäubert, und mit dem entsprechenden Reparaturmaterial und Zugabe von Spezialkleber verschlossen.

Die warme Methode ist aufwendiger und wird angewandt bei Verletzungen im Schulter- und Seitenbereich des Reifens. Dabei werden verschiedene Kautschukpflaster mit Hilfe von Kleber unter Druck und Wärme bis 180° mit dem Reifen verbacken.

Du bist also überhaupt nicht in der Lage festzustellen, was gemacht werden muss.

04.01.2015 | 19:44
von J. Sidon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.02.2015 | 20:51
von J. Sidon endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst