2282 Views | 05.01.2015 | 17:35 Uhr
geschrieben von Markus Kneisel

Frisör Klier GmbH (Wolfsburg)

Abzocke hoch 10

Ich habe meine zehnjährige Tochter heute ausnamsweise und zum ersten Mal zum Frisör Klier geschickt. Tolle Idee keine Preisabsprache das ganze Programm bekommen 21€ bezahlt und jetzt kommts sie wollte nur den Ponny geschnitten haben. Ich bin begeistert das ist nicht wucher sondern ABZOCKE. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und die Sache beobachten. Das könnt ihr mit jedem machen, aber nicht mit mir.

Meine Forderung an Frisör Klier GmbH: Vernünftige Preisabsprachen und nicht Abzocke

05.01.2015 | 18:39
von Stefan Bauer | Regelverstoß melden
Ja, und ich habe meiner Mutter damals gesagt, als ich trotz Warnung ihrerseits im Winter durch das Eis unseres Bachs eingebrochen bin, dass meine nassen Füße nur daher stammen, weil ich durch den hohen Schnee gelaufen bin. Und als ich vor 30 Jahren mit dem Fahrrad gegen ein stehendes Auto gefahren bin habe ich meiner Mutter erzählt, mich hätte ein Hund verfolgt, dabei bin ich einfach nur mit geschlossenen Augen durch die Straße gefahren. Und Sie werden es nicht glauben, zumindest die zweite Geschichte hat man mir abgenommen, bei der ersten bin ich mir nicht sicher. Ähnliche Geschichten kann ich noch seitenweise erzählen, die mögen alle so klingen wie die Ihrer 10-jährigen Tochter: Einfach nur das Pony schneiden.

Frage Nummer eins an alle und nicht nur an Sie Herr Kneisel: Darf rechtlich gesehen eine zehnjährige überhaupt bereits alleine zum Friseur gehen und einen Haarschnitt ohne die ausdrückliche Erlaubnis Ihrer Eltern in Anspruch nehmen? Sie kann mit 10 Jahren was einkaufen, aber die Eltern können die Rücknahme einfordern. Bei einen Friseurbesuch fällt das jedoch etwas schwer.

Frage Nummer zwei an Sie Herr Kneisel: Sie schicken ein 10-jähriges Mädchen einfach so zum Friseur und beschweren sich über eine Rechnung von 21 Euro? Das ist in meinen Augen ziemlich naiv und den Laden ist hierbei wirklich kein Vorwurf zu machen. Hätten Sie Ihrer Tochter mal lieber eindeutige Anweisungen mitgegeben, am besten schriftlich zur Verfügung des Personals. Und wenn Sie das Ihrer Tochter nicht zumuten wollen, hätten Sie da vorher auch anrufen können um ein paar gewisse Anweisungen bzgl. des Haarschnittes Ihrer Tochter und des Preises anzugeben. Aber Sie haben Ihre Tochter einfach dahin geschickt.

Und denken Sie zum Schluss an Ihre Tochter. Vermutlich sind Sie aus allen Wolken gefallen, als Sie gehört haben wie teuer die Rechnung doch war und haben Ihre Tochter gleich zur Rede gestellt. Natürlich hat Sie sich auf Ihre Seite geschlagen, das machen alle Kinder in dem Alter. Doch vielleicht hat Sie es auch genossen. Und das ist mehr wert als die 21 Euro. Wenn das dennoch zu viel sein sollte, teilen Sie mir Ihre Bankverbindung mit, ich werde den zu viel gezahlten Betrag gerne an Sie überweisen. bauerstefan95 spider monkey web.de Habe zwar auch kein Geld, doch das kratze ich noch zusammen.

05.01.2015 | 18:50
von Stefan Bauer | Regelverstoß melden
Sie sind aber nicht der gleiche der sich über die 3-Euro-Preiserhöhung beschwert?

05.01.2015 | 21:29
Ihr zehnjähriges Kind gilt als beschränkt geschäftsfähig per Gesetz, scheint hierfür aber nicht die notwendigen Voraussetzungen mitzubringen, um ein solches Geschäft auch abzuschließen. Anderenfalls hätte Sie einfach nur sagen brauchen: nur Pony schneiden. Eigentlich nicht so schwer, für Ihre Tochter aber offensichtlich schon.

Warum ist der Frisör daran schuld, wenn Ihre Tochter Ihre Wünsche nicht klar kommunizieren kann?

Frisör Klier: Unfähige Arbeitskräfte
Frisör Klier: Körperverletzung!