Von HAPPYCAR beantwortete Beschwerde. | 3722 Views | 08.02.2015 | 17:55 Uhr
geschrieben von D. R.

HAPPYCAR GmbH (Hamburg)

Vorsicht vor happycar.de Autovermietung - unseriöser Anbieter!

Ich war auf der Suche nach einem günstigen Mietwagen und bin auf der Website von happycar.de gelandet, leider! Auf den ersten Blick wirkte die Seite seriös und auch die angebotenen Mietwagen entsprachen meinen Vorstellungen. Also habe ich mich für eine Buchung entschieden. Bei der Buchung habe ich dann meine Kreditkartendaten eingegeben. Sofort bekam ich von meinem Kreditkartenanbieter eine SMS, dass der Betrag von meiner Kreditkarte gebucht worden ist. In der Abbuchung ist happycar.de sehr schnell, das war es dann aber auch schon. Nach der Buchung hieß es, ich würde eine Buchungsbestätigung und den Voucher in wenigen Augenblicken erhalten. Jedoch habe ich keine Buchungsbestätigung und auch keinen Voucher erhalten! Also wollte ich bei der kostenfreien "Servicehotline" anrufen. Diese ist wirklich umsonst, denn der Anschluss existiert nicht! "Die gewählte Rufnummer ist derzeit nicht erreichbar", so die Ansage. Also habe ich eine E-Mail geschrieben. Auch nach 6 Stunden hatte ich weder einen Voucher noch eine Antwort. Bei der Buchung wird die Anmietstation auch nicht angezeigt, daher hatte ich keinerlei Informationen, wo ich denn nun einen Mietwagen gebucht haben solle. Ansonsten hätte ich zumindest bei der Anmietstation anrufen können.

Fazit: Mein Geld ist weg und ich habe noch immer keinen Mietwagen. Ich werde in Zukunft unseriöse Seiten wie happycar.de meiden und lieber direkt bei bekannten Anbietern buchen.

Ich kann jedem nur raten, bei happycar.de keine Buchung vorzunehmen. Im ersten Moment denkt man zwar, man würde einen günstigen Mietwagen erhalten. Letztendlich ist man aber nur sein Geld los und hat dennoch keinen Mietwagen!

Leider habe ich erst nach der negativen Erfahrung im Internet nach Erfahrungsberichten von happycar.de gesucht. Hier gibt es unzählige negative Kundenerfahrungen. Besser sich in Zukunft vorab schlau machen, dann klappt´s auch mit dem Mietwagen.

Meine Forderung an HAPPYCAR GmbH: 100% Erstattung

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
15.04.2015 | 14:16
Firmen-Antwort von: HAPPYCAR GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagment

Sehr geehrter Herr R.,

es tut mir leid, dass Sie diese Unannehmlichkeiten erfahren mussten.

Gerne bin ich behilflich alle offenen Fragen zu klären.

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass HAPPYCAR als Vergleichsportal fungiert und wir keinerlei Einfluss auf Abbuchungen von angegebenen Zahlungsdaten haben.

Der von Ihnen gebuchte Mietwagen wurde kurze Zeit nach Buchung am 08.02.2015 von dem Veranstalter Autoescape bestätigt. Hierzu haben wir Ihnen einen Buchungseingang sowie Ihren Voucher per E-Mail zukommen lassen.

Wie ich Ihnen bereits am 09.02.2015 geschrieben habe, konnte Ihre Stornierung nicht bearbeitet werden, da eine kostenfreie Stornierung nur bis 24 h vor Mietbeginn und ausschließlich während unserer Servicezeiten möglich ist.

Weitere Informationen zu unseren Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren AGB unter Punkt 6. Umbuchungs- und Stornogebühren in denen es heißt:

"6.2
Sowohl Umbuchungen als auch Stornierungen können nur per Telefon und zusätzlich schriftlich per E-Mail und während der Öffnungszeiten entgegengenommen werden. "

Es tut mir leid, dass Ihre Anmietung nicht erfolgreich war und stehe Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Anna Lena Mibach

08.02.2015 | 18:01
von Helmut Z. | Regelverstoß melden
Warum googeln Sie nicht vorher nach Erfahrungsberichten? Leider gibt es immer noch genug Menschen, die bei günstigen Preisen jegliches Sicherheitsbedenken ausblenden oder verdrängen und nur noch die Geiz ist Geil Menthalität verfolgen. Dadurch werden Betrügern Tür und Tor geöffnet.

08.02.2015 | 18:03
von Helmut Z. | Regelverstoß melden
Warum googlen Sie nicht vorher nach Erfahrungsberichten, dann hätten Sie sicherlich keine Buchung vorgenommen. Leider kann man anscheinend immer noch genügend User durch angeblich günstige Angebote hinters Licht führen.

30.05.2015 | 17:10
von D. R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden