Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 495 Views | 24.02.2015 | 07:58 Uhr
geschrieben von Sven Herber

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Waschmaschine WA Plus 616 Di - Nach genau 4 Jahren defekt

Hallo,

ich bin wie viele ein Verfechter von Qualität und bin auch gerne bereit dafür mehr Geld auszugeben.

Ich habe eine "alte" Bauknecht Waschmaschine und eine "neue" defekte Bauknecht Waschmaschine. Die "Neue" (Typ: WA Plus 616 Di) haben wir wegen unseren Kindern angeschafft, damit die Wäschemenge nie zu einem Engpass führt.

Die "Neue" wurde im Januar 2011 angeschafft und lief bis vor einer Woche problemlos. Das Problem war, das sie beim Laufen auf einmal "Krach" machte (egal bei welcher Drehzahl).

Nachdem ich die Maschine gestern mal von Ihrem Platz geschoben habe, war darunter ein riesiger brauner öliger Fleck zu entdecken. Nach einem kurzen Gespräch heute in einem Fachgeschäft mit dem dortigen Fachmann (die verkaufen auch Bauknecht Waschmaschinen) war klar: Lagerschaden (mit fast 100% Sicherheit - Das braune ist das ausgeschwemmte Öl des Lagers).

Ich kann es nich glauben: Nach ziemlich genau 4 Jahren Totalschaden (Reparatur wäre zu teuer, meinte der Fachmann in Relation zum Anschaffungswert bzw. Restwert). Die Waschmaschine hat mal 428 Euro (bei Amazon) gekostet.

Das Paradoxe: Die ältere Bauknecht Maschiene (ca. 4 Jahre älter) läuft immer noch einwandfrei. Was ist da mit der Qualität los bei Bauknecht?

Ich werde mich mal mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Falls mir da keine Lösung angeboten wird, wird die nächste Waschmaschine garantiert keine Bauknecht mehr und ich werde auch die Marke komplett meiden.

Bei dem teureren Anschaffungspreis erwarte ich die passende Qualität, ansonsten kann ich auch die billigeren Anbieter wählen.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Kulante Regelung da das keine Bauknecht Qualität sein sollte

25.02.2015 | 13:45
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Herber,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit der Waschmaschine aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com, Ihrer kpl. Adresse sowie den Gerätedaten und dem Betreff: Reclabox in Verbindung, damit wir schnellstmöglich zu einer einvernehmlichen Lösung gelangen können.

Vielen Dank.

Bauknecht-Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

08.03.2015 | 14:22
von Sven Herber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bauknecht hat sich gemeldet und ein Kulanzangebot gemacht ( (WA Eco Star 76 PS) zum Sonderpreis von € 280,- incl. MwSt.). Alte Maschine muss selbst entsorgt werden. Ich denke wir werden es machen. Ich hoffe die neue Maschine hält besser und nicht nur wieder 4 Jahre.

23.03.2015 | 12:27
von Sven Herber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neue Waschmaschine ist in Betrieb. Ich hoffe das die neue Maschine länger als 4 Jahre hält. Übrigens die Mehrkosten für die erweiterte Garantie sind extrem hoch, ich frage mich warum.

12.08.2016 | 17:52

Bauknecht Hausgeräte: Reparaturservice versagt