Durch almado-ENERGY gelöste Beschwerde. | 882 Views | 04.03.2015 | 17:51 Uhr
geschrieben von Mafia Opfer

almado-ENERGY GmbH (Köln)

Was soll das Almado?

Bestell-/Kundennummer: 56702F1257

Mein derzeitiger Stromlieferante ALMADO will mich offensichtlich abzocken ! Ein vernünftiger Kontakt kommt nicht zustande. Nur Bla Bla mit vorgefertigtem Strickmuster. Der Vertragswechsel wurde über das Vergleichsportal Check 24 eingeleitet. Der Stromlieferant ALMADO hatte mit vertretbaren Preisen und einem Wechselbonus von 25 % auf den tatsächlichen Verbrauch bei Strombezug eines vollen Versorgungsjahres geworben. Der Vertrag wurde von Almado durch meinen Vorlieferanten E wie. übernommen und seit dem 01.01.2014 bis heute von Almado beliefert. Das war aber auch schon das beste, was ich über diesen Anbieter berichten kann.

Der monatliche Abschlag wurde seitens Almado einfach von 69 Euro auf 90 Euro erhöht und eingezogen. Dann hat plötzlich eine 365 AG die Beiträge eingezogen. Und das ohne jegliche Vorabinformation. Hatte unzählige male versucht seinerzeit jemanden von denen an die "Strippe" zu kriegen. Nix da. Angeblich immer alle beschäftigt. Unmöglich sowas. Mails werden auch nicht beantwortet. Wenn nach einer Ewigkeit mal eine Antwort kommt, geht die aber komplett an der Frage vorbei! Also, keine Antwort, eher eine langatmige Hinhaltetaktik und man weiß wieder das man nichts weiß. Unmöglich wie ich finde. Nicht mal der Stromliefervertrag kommt als Papierform. Aber bei Kündigungen wird seitens Almado Papier verlangt!

Almado verschickt Informationen über eine Mailadresse kontakt spider monkey kundenservice.de. Kein Wort von Almado und auch kein Wort von dieser 365 AG. Was soll das!

Ist es gewollt das eine solche Mail als "spam"erkannt und gelöscht wird, ohne das sie der Kunde jemals zu Gesicht bekommen hat!

Wenn ich nicht kürzlich zu einem "Leidensgenosse" Kontakt aufgenommen hätte, wüsste ich immernoch nicht, das wichtige Vertragsdetails über diese E-Mailadresse verschickt werden. Was soll ich denn eigentlich davon halten. So was gibts doch echt auf keinem Schiff. Noch intransparenter gehts doch wirklich nicht. Von einer Strompreiserhöhung für das Folgejahr 2015 habe ich demnach überhaupt nichts mitbekommen. Wobei ich mir nun gar nicht mehr sicher bin ob an mich jemals eine solche Mail verschickt wurde. Ist doch einfach nur Sch. sowas.

Nun wurde mir kürzlich eine E-Mail seitens Almado geschickt, in der mir der Neukundenbonus aberkannt werden soll, weil ich einen Zweittarifzähler an meinem Anschluss habe. Den habe ich hier aber schon immer, auch schon lange vor einem Vertrag bei Almado. Dies war Almado auch schon bekannt, als dieser Vertrag von denen angenommen wurde , da der Vertrag ja von meinem Vorlieferanten " E wie einfach" übernommen wurde , mit dem es übrigens niemals solche Spielchen gab ! Nun will mir Almado aber einen Strick daraus drehen, und verweist auf die AGB. Seltsamerweise mußte ich hier über ein Jahr Kunde sein und Beiträge zahlen um mir dann meinen versprochenen Wechselbonus abzuerkennen.

Und das auf so schnöde Art und Weise. Mein Zweittarifzähler ist rudimentär. Der hängt halt da rum, weil in meinem Haus in grauer Vorzeit mal eine Elektroheizung verbaut war. Diesen ganzen Schrott habe ich seit über 10 Jahren schon entsorgt. Der Zähler schaltet lediglich zwischen den beiden Zählwerken hin und her. Mehr macht der nicht. Mein Verbrauch wird lediglich über zwei Zählwerke erfasst, und nach Ablauf des Verbrauchsjahres immer korrekt angegeben. Mehrkosten entstehen auch nicht wie mir die ENBW damals mitteilte, da für den Zweitzähler schon vor Jahren keine Extragebühr mehr erhoben wurde.

Also was soll das Almado?

Jetzt schreiben wir schon März 2014 und Almado hällt meine viel zu viel bezahlten Abschläge und meinen Wechselbonus zurück, der mir sehr wohl zusteht, da ich meinen Vertrag erfüllt habe und der Umstand des noch vorhandenen Zweittarifzählers einfach als Haarspalterei zu bewerten ist.

Ich hatte noch niemals solche Gebahren mit einem Vertragspartner.

Das darf doch wohl alles nicht wahr sein. Ich habe wirklich viel Verständnis, aber unter diesen Umständen kann ich Almado nicht weiter empfehlen .

Man hällt es bei Almado einfach nicht für nötig E-Mails mit Verstand zu beantworten und vielleicht mal im Sinne des Kunden zu entscheiden, der ja letztendlich die ganze Zeche bezahlt. Und schon liefe hier alles viel freundlicher und zufriedener ab. So fühle ich mich einfach nur abgezockt, wie ihr doch sicher verstehen könnt.

Wenn hier nicht bald zu meinen Gunsten entschieden wird, sehe ich mich ohnehin gezwungen meinen Anwalt einzuschalten.

Uwe Falk.

Meine Forderung an almado-ENERGY GmbH: Auszahlung Guthaben und Wechselbonus, ohne weitere Verzögerung und Spielchen!

11.03.2015 | 23:41
von Mafia Opfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Komme gerade von einer Geschäftsreise. Alma hat mit ne mail geschickt, in der sie mir mitteilt das mein versprochener Wechselbonus nur noch 60 Euro wert sein soll. Natürlich als völlig unverbindliches Zugeständnis, weil ich ja angeblich sowieso kein Recht (laut Märchen-AGB) auf die Auszahlung des tatsächlichen Bonus hätte.
Was soll das Almado! Nichts ist geklärt. Gar nichts! Dieser Verein betreibt Schadensbegrenzung auf Kosten seiner gutgläubigen Kundschaft. Das soll so nicht sein. Nein nein nein!

19.04.2015 | 08:34
von Mafia Opfer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden