Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 521 Views | 24.03.2015 | 12:44 Uhr
geschrieben von Axel Sting

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Versteckte Preiserhöhung --> 45%

Bestell-/Kundennummer: 01199967

Seit 01.03.2013 bin ich Kunde der ExtraEnergie im Tarif Extrastrom 12 Paket 3200. Im ersten Jahr erfolgte die Lieferung Problemlos, auch wurde nach dem ersten Jahr der zugesicherte Bonus verrechnet. Auch das zweite Jahr der Stromlieferung erfolgte ohne Probleme.

Nun bekam ich am 19.03.2015 meine Jahresabrechung, in der mir mitgeteilt wurde das ich einen Betrag nachzahlen muss obwohl ich im Verbrauch unter dem im enthaltenen Volumen liege. Was aber wohl an Umlagen und anderen Faktoren liegt die ich als Laie nicht erkennen kann. Das ist aber alles im Rahmen und kein Grund zur Klage.

Aber was gar nicht geht, ist der neue Abschlag. Von aktuell 62€/Monat steigen die Kosten auf 90€/Monat was einer Steigerung von fast 45% entspricht! Und das im gleichen Tarif ohne Mehrverbrauch!

In einer E-Mail vom 19.12.2014 mit dem Betreff "Energiemarktentwicklung und Preisanpassungen wird Seitenweise über den Energiemarkt und Politik Philosophiert und im Letzten Absatz wird die Preiserhöhung nebenbei erwähnt was einer Versteckten Preiserhöhung entspricht. (Transparenz Gebot gemäß §41 Absatz 3 des Energiewirtschaftsgesetzes) Hierfür wurde ExtraEnergie auch schon am 15.04.2014 von der VZ Sachsen abgemahnt. Was aber wohl kein Hinderungsgrund für ExtraEnergie war mit dem gleichen Schema weiter zu machen.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Gewährung von Sonderkündigungsrecht

30.03.2015 | 14:55
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Sting,

wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmals für das freundliche Gespräch mit Ihnen bedanken.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen so schnell weiterhelfen konnten. Sollten sich bei Ihnen Rückfragen ergeben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

12.04.2015 | 21:11