Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 375 Views | 10.05.2015 | 13:07 Uhr
geschrieben von Ellen Tinzmann

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

CI+Modul im Rahmen der technischen Umstellung

1. Nach längerem Urlaub fand ich den neuen Receiver mit neuer Smartcard vor.

2. Tel. mit Kundenservice am 15.4.15: bat um ein CI+Modul für mein TV-Gerät, da ich keinen Platz für den Receiver habe. Antwort: würde 90 Euro kosten, obwohl kostenloser Empfang zugesagtwurde.

3. Schreiben an Kundenservice vom 15.4.15: Schilderung weshalb ich zum Empfang der abonnierten Sender ein Modul benötige. Oder fristlose Kündigung, falls Sky nicht die Möglichkeit gibt, dass ich die abonnierten Sender empfangen kann und gleichzeitigeKündigung des Lanstschrifteinzugs.

4. Schreiben vom Kundenservice vom 21.4.15: Angebot zur Zusendung eines kostenlosen CI+Moduls und Mitteilung, dass es kein Sonderkündigungsrecht im Rahmen der technischen Umstellung gibt.

5. Schreiben an Kundenservice vom 28.4.15: Bestellung des kostenlosen CI+Moduls und Rücknahme meiner Abo-Kündigung

6. Schreiben an Kundenservice vom 6.5.15: Erinnerung an Beantwortung meines Schreibens vom 28.4.15 (Modul bisher nicht erhalten) und dass ich der Lastschrift des Abo-Betrages widersprochen habe und erst wieder bereit bin zu bezahlen, wenn ich die abonnierten Sender empfangen kann.

7. Schreiben vom Kundenservice vom 6.5.15: Kündigungsbestätigung vertragsgemäß zum 30.09.2015. Obwohl ich gar nicht gekündigt habe.

8. Anruf beim Kundenservice am 8.5.15: Mir wurde gesagt, dass ich kein CI+Modul erhalte, weil ich einen alten Vertrag habe (Premiere). Und außerdem hätten sie das schreiben vom Kundenservice vom 21.4.15 (Zusage des Moduls) nicht vorliegen. Wollte mit Vorgesetztem verbunden werden, 1/4 Std. Warteschleife, dann "rausgelfogen".

9. Weiteres Schreiben von SKY Team Forderungsmanagement vom 8.5.15: 1 Mahnung wegen der Lastschrift-Widerspruchs: Mahn-, Rücklastschriftgebühren und Vertragsstafe = insgesamt 14,70 €

10. Schreiben an Sky-Geschäftsleitung Unterföhring mit allen obigen Schreiben als Anlagen: mit der Bitte um Klärung, Zusendung eines kostenlosen Moduls, und Entlassung aus dem Vertrag falls Sky den Vertrag nicht erfüllen und uns den Empfang der Sender nicht ermöglichen kann

So, nun werde ich auf Antwort von Sky warten.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: CI+Modul und Empfang der abonierten Sender, Stornierung der Mahnung

01.06.2015 | 16:32
von Ellen Tinzmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die beschwerde an die SKY Geschäftsleitung hat sich gelohnt. Ich bekam einen sehr freundlichen Anruf (am Himmelfahrtstag) in dem die Probleme angesprochen und das Versprechen gegeben wurde, dass in den nächsten darauffolgenden tagen ich das gewünschte Modul erhalte, ich für einen Monat nicht die ABO-Gebühr bezahlen muss und die Mahn- und sonstigen Gebühren storniert werden. Das alles kam dann auch noch schriftlich per e-mail. Und schon 2 Tage später war dann schon das Modul bei mir. Auch die Freischaltung klappte nach einem Telefonat einwandfrei. Alle Versprechen wurden gehalten.

Sky Deutschland Fernsehen: Unerlaubte Abbuchung
Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung