Durch A.T.U Auto-Teile-Unger gelöste Beschwerde. | 1583 Views | 28.05.2015 | 15:22 Uhr
geschrieben von R. DOGAN

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Irreführung durch ATU oder Leistungsbetrug?

sofern A.T.U nunmehr auch hier nicht mehr Fair reagiert werde ich in Zukunft diesen Anbieter unter keinen Umständen mehr Anfahren und auch meine Rechtsanwältin mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen.

Seit Jahren Vertraute ich seit Eröffnung der Filiale in Sindorf mein Auto der A.T.U an. Entgegen der Vermeidlich anderen Erfahrung/en hatte ich bisher Keine Ernsthafte Probleme mit dieser Filiale wenn auch mit anderen. Diese waren eher Kleinigkeiten wo es sich für beide Seiten nicht gelohnt hatte sich Ernsthaft aufzuregen. Wie etwa Falsche Preisetiketten in der Filiale.

Bei diesem Fall fühle ich mich nun doch sehr Verunsichert und Betrogen.

Unter meiner Kundennummer 1000875934 hatte ich ein Auftrag erteilt bei dem die Filiale an meinem Fahrzeug 4 Neue Michelin Reifen der Sorte Energie Saver + erneuern sollte. Neben den Neuen 4 Reifen sollte auch das ÖL Ausgetauscht werden.

Wegen Zeitmangel hatte ich mein Vater mit der Wahrnehmung des Vereinbarten Termins beauftragt. Nun hatte die A.T.U Werkstatt einen Alten Man vor sich der sich nicht alles durchliest oder Prüft.

Weder der Vereinbarte Termin wurde eingehalten noch die von mir in Auftrag gegebene Arbeiten. Statt Michelin Energie Saver + haben die Herren einfach ohne Rücksprache ja gar sogar ohne eine Mitteilung eine andere Sorte eingebaut. Und zwar Michelin Primacy. Diese Reifensorte ist für Oberklasse Fahrzeuge bestimmt und nicht für Mittelklasse.

Dann soll der Mechaniker auch noch Festgestellt haben dass vorne rechts der Spurstangenkopf erneuert werden müsse. Also auch in Ordnung dachte sich mein Vater. Als ich zu Hause die Unregelmäßigkeiten Festgestellt hatte, konfrontierte ich mehrmals Telefonisch die Filiale. Immer wieder fühlte sich niemand richtig angesprochen. Daher habe ich den Folgeauftrag auch nicht weitergegeben. Komisch ist nur dass ich vor dem Reifenwechsel KEIN Vibrieren oder Zittern bemerkte. Nur nach dem Reifenwechsel sehr wohl das Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit ab 110 – 140 extrem zittert und beim Bremsen sogar das Lenkrad Vibriert. Natürlich dachte ich auch an den SPURSTANGENKOPF nur wurde dieser vor dem Reifenwechsel durch OPEL BAUER in KÖLN vor 6 Monaten erneuert. Die teilten mir mit, das damit alles in Ordnung sei und ich ein Achsvermessung machen lassen soll. Auch das führte zu keiner Verbesserung.

Was hat der Techniker gemacht, so daß mein Fahrzeug nach dem Reifenwechsel so extrem besonders beim Bremsen Vibriert. A.T.U hat bisher keine Stellung genommen.

Ich beabsichtige nunmehr einen Sachverständigen mit der Begutachtung zu beauftragen. Eine Freigabe vom Rechtsschutz würde ich auch bekommen.

Ich Fordere von A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG

1. Sich bei uns für den Einbau des Falschen Reifens zu Entschuldigen

2. Mir die Reifen einzubauen welche ich in Auftrag gegeben hatte.

3. Klärung der Vibrationen beim Bremsen und beschleunigen ab 120 km/h

4. Einen Zeitnahen Verbindlichen Termin

5. 30 Euro Tankgutschein von Michelin welches auf die Sorte Energie Saver+ gewährt wurde bzw. 30 Euro Rückerstattung vom Rechnungsbetrag.

6. Ausstellen einer Neuen Reifenversicherung für die Ausgetauchten Reifen.

Ich Frage mich nach wie vor wie ein Anbieter stillschweigend einseitig und Heimlich andere Reifen verbaut welches der KUNDE nicht Erteilt hat? Warum werden wir nicht einmal gefragt?

Ich frage mich warum mein Fahrzeug einen Neuen Spurstangenkopf bekommen soll obwohl dieser im Rahmen der Garantie beim Autohaus Opel Bauer in Köln gedeckt ist

Ich frage mich wie der Mechaniker solch ein Fehler finden konnte und drei andere Werkstätte alles in Ordnung Bescheinigen?

Ich frage mich warum mein Fahrzeug nach dem Reifenwechsel so extrem vibriert?

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Auftrag so Ausführen wie Vereinbart. Fehlersuche. Entschuldigung

29.05.2015 | 10:01
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Dogan,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich haben wir großes Verständnis für Ihren Ärger und möchten uns noch einmal auf diesem Weg für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, entschuldigen.

Unsere Recherchen haben ergeben, dass unser Filialleiter bereits versucht hat sich telefonisch mit Ihnen in Kontakt zu setzten um den Sachverhalt zu klären. Leider konnten wir Sie unter der uns vorliegenden Telefonnummer nicht erreichen. Es wäre toll, wenn Sie uns eine Nachricht an feedback spider monkey de.atu.eu schicken. Nennen Sie uns bitte Ihre Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können. Wir melden uns schnellstmöglich um den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen zu klären.

Es liegt uns natürlich sehr am Herzen, Sie als unseren Kunden zufrieden zu stellen, denn nur so können wir unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden

Ihr A. T.U-Team

01.06.2015 | 20:52
von R. DOGAN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe meine Daten und Telefonnummer per Email an die gewünschte Stelle von ATU am selben Tag der Bitte Versand. BISHER HAT SICH NIEMAND WEDER TELEFONSICH NOCH SCHRIFTLICH BEI MIR GEMELDET.

08.06.2015 | 22:43
von R. DOGAN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein NICHT GELÖST. Bist auf die bitte hier meine Telefonnummer an die gewünschte Mail Adresse zu Mailen, (welches ich umgehend gemacht habe) hat sich Keiner von den Herren und Damen von ATU an mich gewandt. Nunmehr werde ich die Reifen bei einer anderen Meisterwerkstatt Ausmontieren und alles Kosten an ATU weitergeben. Die Reifen gehen in die Filiale zurück.!

22.06.2015 | 23:02
von R. DOGAN gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
! GELÖST! Der Filialleiter meldete sich Telefonisch und machte mit mir ein Termin aus. (Kurzfristig) nach dem ich dort war hat er einen Werkstattmitarbeiter beauftragt mein Anliegen zu Prüfen. Dieser hat sich auch genug Zeit genommen und hat die Vibrationsgründe gefunden. Es sind meine VERZOGENEN BREMSSCHEIBEN.! Auch hat mir der Filialleiter ein Angebot gemacht die Reifen zurück zu nehmen, was ich doch nicht wollte. Ebenfalls sei die Aktion mit MICHELIN für alle Reifen Gültig. Ich werde bei einem anderen Auftrag ein Nachlass bekommen. NUN VERKLAGE ICH PitStop deren Bremsen Keine 1 Jahr aushalten.!