Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 501 Views | 14.07.2015 | 09:08 Uhr
geschrieben von Stefan Grabbe

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Ca. 40 % Preisanhebung ohne das ich etwas mitbekommen habe

Ich habe jetzt meine Jahresrechnung erhalten. Mit der Jahresrechnung wurde meinen Vertrag um ca. 40 % angehoben. Auf Nachfrage sagte man mir, dieses wurde mir schriftlich per E-Mail am 27.04.15 mitgeteilt. Davon habe ich aber nichts mitbekommen, da das E-Mail in meinem Spamordner verschwand. Nachdem, ich das E-Mail wieder gefunden habe, habe ich diesen Text einmal durchgelesen indem der neue Preis drin stand. Nur dieser Text hatte die Überschrift Energiemarktentwicklungen und Preisanpassungen. Es wurde sehr viel über alle Themen, wie sich der Preis zusammensetzt und Energiepolitische Themen geschrieben. Und irgenwann mitten im Text (eher versteckt) wurde mein neuer Preis in einem kurzen Satz untergebracht. Wenn ich dieses gesehen hätte, dann hätte ich meinen Vertrag sofort gekündigt. Wer will schon ca. 40% mehr bezahlen. Denn in den Vergleichsportalen herrschen immer noch die alten Preise. Deshalb aufpassen und Hände weg von extraenergie. Abzocker!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Entweder die alten Preise bleiben oder der Vertrag wird gekündigt.

14.07.2015 | 14:28
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Grabbe,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir haben Sie bezüglich Ihres Anliegens bereits per E-Mail kontaktiert. Sollten sich bei Ihnen Rückfragen ergeben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

19.07.2015 | 11:32
von Stefan Grabbe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Extraenergie hat sich bei mir gemeldet, sehr kulant reagiert und die Preiserhöhung zurückgenommen.