Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 217 Views | 18.07.2015 | 15:18 Uhr
geschrieben von Steven Stanko

Hermes Versand. Verlust auf Transportweg

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer/Sendungs-ID : 02188119004909

Hallo,

ich möchte hier einen Fall mit Hermes vortragen.

Ich hab ein Samsung Galaxy S5 bei eBay verkauft am 6.7.15 für 310 Euro und dieses mit Hermes versichert verschickt.

Ein paar Tage später schrieb mich der Käufer an, dass das Handy und die Rechnung fehlt.

Nach kurzer Zeit fiel auf, dass mein Paket mit braunem Klebeband an der Unterseite verklebt war.

Ich habe aber nur transparentes Klebeband benutzt. (Ich habe vor dem Versand Bilder gemacht die dieses beweisen)

Sieht also so aus als wenn das Paket unterwegs geöffnet wurde.

Daraufhin hab ich bei Hermes angerufen und wollte eine Schadensmeldung machen.

Ein nicht sehr mutivierter Mitarbeiter fragte mich dann was Hermes jetzt tun soll, weil die Sendung ja beim Empfänger ortnungsgemäß angekommen ist.

Ich wollte eine Schadensmeldung aufgeben. Das soll doch lieber der Empfänger machen, meinte er und am besten erst am nächsten Tag anrufen, weil (zwischen 8 bis 15 uhr) die Computer einen Ausfall haben werden.

Hat der Empfänger dann angeblich auch gemacht und nur 2 Tage später soll wohl Hermes gesagt haben, dass sie in diesem Fall leider nichts machen können.

Da hat sich Hermes ja richtig Mühe gegeben.

So nun wollte ich mich nochmals bei Hermes erkundigen was nun ist, aber ich bekomme keine Auskunft, weil der Käufer schon eine Schadensmeldung gemacht hat.

Ich solle mich beim Käufer melden, wenn Fragen sind.

Ganz toll. Was mach ich nun? Der Käufer reagiert nicht auf meine Fragen.

Das ganze geht über Paypal und wenn der Käufer mir die restliche Ware (Zubehör fürs Handy) zurück schickt, dann bekommt er sein Geld wieder. (Nachricht von Paypal)

Ich kann ja nicht mal den Schaden melden, weil er ja schon gemeldet ist und der Käufer sich ja nun nicht drum kümmert.

Was kann ich jetzt tun?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des endstandenen Schadens

29.07.2015 | 20:20

22.08.2015 | 15:52
von Steven Stanko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der jetzige Stand der Dinge ist das Hermes die Sache nochmals prüft nachtem beide Seiten eine eidesstattliche Versicherung abgegeben haben. Der Käufer hat das Geld von PayPal inzwischen zurück bekommen.

01.09.2015 | 17:18
von Steven Stanko gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat den entstandenen Schaden komplett bezahlt.