Von Fossil beantwortete Beschwerde. | 1484 Views | 27.07.2015 | 16:58 Uhr

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Uhr beschädigt bei Batteriewechsel

Bestell-/Kundennummer: JR 8568

Guten Tag,

am 15.6.2015 wollte ich meine Uhr zum Batteriewechsel beim ansässigen Fossilstore abgeben. Es handelt sich dabei um diese Uhr ( watchrate.org/vwatch.asp?ID=2962).

Die junge Dame nahm sie freundlich entgegen und machte sich an die Arbeit, sie werkelte ca. 20 Minuten an der Uhr herrum, gab sie mir aber letztendlich in ihren Einzelteilen wieder und meinte sie würde die Abdeckung nicht wieder auf die die Uhr bekommen, ich solle doch bitte zum Karstadt gegenüber gehen und es dort machen lassen, die Batterie wäre geschenkt, das dies mir noch zum Problem werden würde, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Ich bin dann ziemlich verwundert mit den Einzelteilen in meiner Hand, zum Karstadt gegangen und ließ mir die Uhr dort wieder zusammensetzen, was da komischerweise innerhalb von 30Sekunden gelang, der Junge sehr zuvorkommende Mann, erzählte mir das dies öfter vorkommen würde, da dachte ich mir nur, warum dann überhaupt diesen Service anbieten bei Fossil!

Ich war sehr glücklich meine Uhr wieder komplett in meinen Händen zu halten, immer noch ein wenig verwundert nahm ich meine zu dem Zeitpunkt noch funktionierende Uhr und ging nach Hause.

Zuhause angekommen, in einem Moment der Ruhe, betrachtete ich meine Uhr nochmals und musste festellen das sich die Zeiger sich nicht mehr bewegten, die Uhr tickte allerdings noch. Stellte leider auch da erst fest, das die Uhr einen großen Kratzer bekommen hatte. Ich war enttäuscht, ärgerte mich über mich, das ich mir keine Rechnung geben lassen habe und die Uhr nicht direkt mehr in Augenschein genommen habe.

Am nächsten Tag ging ich schon mit schlechter Erwartung zum Fossilstore, da ich keine Rechnung hatte, zum Glück war die Dame da, die sich am Tag zuvor an meiner Uhr versuchte, sie nahm die Uhr auch an, und schickte die Uhr zur Reparatur ein. Ich bekam einen Reparaturschein und dachte ich bekomme meine Uhr repariert wieder, die paar Wochen ohne meine Uhr werde ich wohl aushalten, da ich der Mitarbeiterin auch nicht unterstellen wollte/will das sie die Uhr mutwillig zerstören wollte. Ich allerdings auch kein Problem damit gehabt hätte, wenn sie mir von vornherein gesagt hätte, mit dem Typ Uhr komme ich nicht klar, lassen sie das bitte bei Karstadt machen, es muss ja nicht jeder alles können!

Am 21.7.2015 wurde mir dann mitgeteilt, dass die Uhr irreparabel sei, ob ich sie wieder haben will oder ob sie entsorgt werden soll. Ich war ein wenig perplex, fragte dann nach ob ich denn einen Ersatz bekommen würde, da meinte die Dame aus dem Store, ich könnte mir ja gerne eine Neue kaufen. Das brachte bei mir dann das Fass leider zum überlaufen, ich war geschockt von dem Kundenservice, ich erklärte der Dame was vorgefallen war, sie sagte das könnte sie nicht nachvollziehen, ich könnte ja alles erzählen, das müsste schon auf dem Reparaturschein stehen, ach so nun wurde mir auch noch unterstellt ich würde lügen. Ich wollte von der Dame wissen wann ihre Kollegin denn wieder da sei, damit das ganze bestätigt werden könnte, mir wurde gesagt, sie würde dort nicht mehr arbeiten, ich sagte der Dame dann das beim letzten Mal ein Bekannter von mir dabei war und der bestimmt alles bestätigen würde, ausserdem gibt es den Uhrmacher von Karstadt noch. Daraufhin wurde die Dame ein wenig zugänglicher, und bat mich bis morgen zu warten. Insgesamt war das Gespräch sehr unangenehm und es kam mir nie vor, als ob man mir helfen wollte, die Uhr wäre schließlich schon älter und Dinge gehen nun mal kaputt, ich solle mich nicht so anstellen.

Am nächsten Tag meinte die Dame dann sichtlich genervt, sie hätte deswegen nun 2 Stunden herrum telefoniert, aber sie könne mir nur einen Rabatt auf den nächsten Uhrenkauf geben.

Ich muss leider sagen aus diversene Gründen, bin ich mit dieser Entscheidung nicht glücklich, ich soll mir eine neue Uhr kaufen bei einem Geschäft, das meine alte kaputt gemacht hat und sich dann im Großen und Ganzen als nicht wirklich freundlich erwiesen hat!

Insgesamt war ich nachfolgend 3x im Fossilstore jedes mal mit einem anderen Bekannten und jedes Mal der gleiche Tenor, da würde ich nicht mehr hingehen!

Was mich traurig macht, es ist meine 3te Fossiluhr, ich habe Portmonee, Umhängetasche usw., weil mich die Qualität bisher überzeugt hat, die Uhr hatte mir bis zu diesem Zeitpunkt auch treue Dienste geleistet.

Aber ich bin so erzogen worden, wenn ich etwas kaputt mache, bzw die Leute für die ich verantwortlich bin, dann sorge ich auch für Ersatz. Mein Vater ist selbständiger Handwerkermeister da ist so was selbstverständlich. Entweder es wird repariert oder man bekommt einen Ersatz.

Meine Forderung an Fossil GmbH: Einigung

29.07.2015 | 09:58
Firmen-Antwort von: Fossil GmbH
Abteilung: ​Customer Service Center Germany

Sehr geehrter Herr Bartels,

am vergangenen Donnerstag, den 23.07.2015, haben wir uns bereits auf Ihr selbiges Facebook Posting gemeldet. Wie dort aufgeführt, möchten wir uns Ihrer Beanstandung natürlich gerne annehmen. Wir warten jedoch nachwievor auf Ihre entsprechende E-Mail mit weiteren Details wie Ihrer vollständigen Anschrift, Telefonnummer und auch die Benennung des betreffenden Fossil Stores. Ohne diese Ihrerseits übermittelten Angaben ist es uns leider nicht möglich, sich Ihrer Reklamation anzunehmen.

Wenn Sie weiter an einer Klärung interessiert sind, möchten wir Sie gerne noch einmal bitten uns nun die entsprechenden Angaben an social spider monkey fossil.de zu übersenden. Ansonsten sehen wir die Angelegenheit hiermit als erledigt an.

Viele Grüße,

i. A. Wiesmüller
Customer Service Representative / Social Media Specialist

31.07.2015 | 13:55
Sehr geehrtes Fossilteam,

Ich habe auf den Post geantwortet, dort habe ich meine E-Mail Adresse stehen gehabt, für 2 Tage, nachdem mir klar würde, das diese öffentlich zu sehen ist, habe ich den Post gelöscht, für sie als Admin hätte er aber weiterhin einsehbar sein sollen, so ist es aufjedenfall bei mir.

Zudem habe ich ihnen am 23. ten eine Email gesendet.
www.bilder-upload.eu/show.php?file=edd5aa-1438344405.png

Mit freundlichen Grüßen Alexander Bartels