743 Views | 25.08.2015 | 12:21 Uhr
geschrieben von Dominique Bouyer

Esso Deutschland GmbH (Frankfurt)

Extrem unfreundliches Verhalten der Kassiererin - gehe nie wieder

Service und Freundlichkeit unter aller Sau! Nie wieder! Ich war es gewöhnt, spät nach der Arbeit zur Esso Tankstelle zu fahren, um mir eine Kleinigkeit zum Essen zu holen. War jetzt 2 Monate im Ausland. Fahre heute Abend 20.08.2015, gegen 23.20 Uhr wieder hin. Tür zu. Zum ersten Mal.

Eine Person drin, im Kassenbereich. Ich klopfe an der Tür. Keine Reaktion. Ich klopfe mehr. Immer noch keine Reaktion. Ich klopfe noch lauter. Nichts. Ich werde bewusst und gezielt völlig ignoriert. Dann fange ich an, laut zu fragen, ob sie aufmachen kann. Wiederum keine Reaktion. Ich frage noch lauter (aber immer nett). Immer noch nichts. Kein Hinweis an der Tür, nichts. Fange langsam an, das nicht lustig zu finden. Dann gehe ich Richtung Kasse. Vielleicht hat sich was geändert und sie machen jetzt eine Nachtkasse denke ich. Nein. Ich bin nun 1,50 m entfernt von der Dame und sie ignoriert mich völlig. Langsam geht meine Geduld aus. Ich frage: was passiert? Machen Sie auf oder nicht? Haben Sie zu? Immer noch kaum Reaktion. Nach einer Minute zeigt sie auf ein absolut unsichtbares und unlesbares Schild im Innenbereichen vorm Fenster an der Kasse, wo drauf vermutlich "geschlossen" mit einem Bleistifft gekritzelt wurde. Hätte sie das nicht einfach vor 3 Minuten sagen können?

Dann mache ich Sie darauf aufmerksam, dass es nicht ganz die Schöne Art ist. Sehr unfreundlich. Jetzt fängt sie an, mir den Vogel zu zeigen und mit der Hand ein Zeichen zu tun, nach dem Motto "Du kannst reden soviel wie Du willst, interessiert mich null, verpiss Dich! Wow! Esso Tankstellen sind für mich gerade gestorben! So ein Zynismus, so eine Verarschung und undfreundlichkeit habe ich noch nie in einer Tankstelle erfahren.

Die Arme! Man kriegt immer alles zurück! So wie man lebt, so stirbt man auch!

Ich lade mal ein Bild hoch. Wenn man nicht wüsste, würde dieses Bild sogar fast freundlich wirken. Tatsächlich in dem Moment sagt sie nicht "hallo" mit der Hand, sondern zeigt mir, dass ich soviel labbern kann, wie ich will, dass ist ihr absolut egal.

Meine Forderung an Esso Deutschland GmbH: Entschuldigung von Esso. Abmahnung an die Mitarbeiterin bzw. Pächterirn wegen äußerst beleidigendes Verhalten.

25.08.2015 | 20:31
von Thomas Müller 1 | Regelverstoß melden
Oha, ich halte das Hochladen eines Fotos der Dame als höchst fragwürdig und melde das mal weiter.

spider monkey ReclaBox Admin: wie steht es mit der Einhaltung von Persönlichkeitsrechten Dritter? Nach welchem Muster prüft man eigentlich die Beiträge?

25.08.2015 | 21:17
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

"Der Nutzer hat insbesondere sicher zu stellen, dass Inhalte

insb. Fotos und Videos, keine Personen abbilden, die nicht in die Abbildung und dessen Veröffentlichung auf ReclaBox eingewilligt haben. "

Die abgebildete Dame erteilte mit Sicherheit nicht ihre Einwilligung
zum Hochladen des Fotos.

Abgesehen davon, jeder hat ein Recht am eigenen Bild, d. h.
die Veröffentlichung desselben ohne Kenntnis oder Einwilligung der betroffenen Person kann bereits strafbar sein.

Daß die Tankstelle um 23.20 h evt. geschlossen haben könnte, ist natürlich nicht zu entschuldigen, sie muß rund um die Uhr geöffnet sein.

Das fehlende Schild mit den Öffnungszeiten ist natürlich ärgerlich.

Aber muß man deshalb die Mitarbeiterin gleich mit Foto anprangern?

Fehlt nur noch der Ausdruck "Wanted" - wie früher im Wilden Westen.

15.09.2015 | 15:35
von Dominique Bouyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die F. Esso hat sich nicht bei mir gemeldet. Es ist nichts passiert.
MfG, D. Bouyer

07.10.2015 | 07:02
von Dominique Bouyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich noch gar nichts getan. Nie was gehört.

Esso Deutschland: Bezahlen für Reifendruck
Esso Deutschland: Norbert P. Hoppe