Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 323 Views | 04.09.2015 | 13:20 Uhr

Delticom AG (Hannover)

Verspätete Lieferung und unklare Information zum Paketdienst

Bestell-/Kundennummer: RD 237 552 54 + RD 237 695 69

Vor dem Kauf habe ich mich über den Versand informiert.

Wer liefert mir die Reifen aus?

Unsere Waren werden vom Deutschen Paketdienst (DPD) und General Logistics Systems (GLS) angeliefert.

Also habe ich eine GLS Versandadresse angegeben und auf eine Sendungsnummer gewartet.

Diese sollte mir zugeschickt werden wenn die Ware versendet wurde.

Nach 1 Woche hatte ich immer noch keine Mail erhalten, also rief ich an.

Zuerst sagte die Dame mir " Ihre Reifen. " Wieso Reifen, ich hatte 2 mal Öl bestellt.

Nach einer weile und weiteren Mißverständnissen seitens der Dame, sagte Sie mir " Ihre Sendung ist von DHL zugestellt worden".

Wieso von DHL? Sie versenden doch nicht mit DHl und schon garnicht an einen GLS PaketShop.

Ein GLS PaketShop wird keine DHL Sendung annehmen da Sie dafür technisch nicht ausgestattet sind (Scanner, Software etc.), und diese auch keine Provison fürs annehmen und Lagern der Ware erhalten.

Die Dame sagte die Ware wurde laut Ihrer Unterlagen von DHL in dem GLS Shop zugestellt, wieso ich keine Versandsbestätigung und Sendungsnummer erhalten kann Sie nicht beantworten.

Ich bin dann zu dem GLS Paketshop gegangen und die Sendung war schon einpaar Tage vor Ort, sagte der Paketshop Mitarbeiter.

Er hat die Ware nur angenommen da er dachte es wäre für Ihn (normalerweise kommt kein DHl Fahrzeug) da er selbst auf Ware wartete und im Stress war hat er die Ware einfach angenommen, das war auch der Grund warum beide Pakete geöffnet waren.

Mir ist es nicht klar warum die Ware mit DHL versendet wurde obwohl angegeben wird das DPD oder GLS als Versandunternehmen genutzt wird.

Ich habe die Ware nun verspätet erhalten, zum Glück habe ich bei Delticom angerufen nachdem ich auf meine Supportanfrage per Mail nur das übliche Standartschreiben erhalten hatte.

Eine Hilfe per Mail hatte ich nicht erhalen, sicher liegt es daran das einfach zuviel Verkauft wird und somit eine "Beschwerde" nicht schnell bearbeitet werden kann.

Um in Zukunft anderen Kunden dieses Chaos zu erparen wäre es hiflreich wenn.

. der Kunden wärend des Bestellprozesses über das mögliche Versandunternehmen informiert wird und da anscheinend auch DHl Ware zum Kunden transportiert sollte dieses auch in der FAQ (Wer liefert Reifen aus) angepasst werden.

Es ist auch etwas irreführend " Wer liefert Reifen aus" wenn man im Shop nicht nur Reifen erwerben kann, sondern auch anderes Zubehör wie in meinem Fall ÖL.

Ich deutete diese Information.

"Unsere Waren" werden vom Deutschen Paketdienst (DPD) und General Logistics Systems (GLS) angeliefert.

Das die Ware Öl eben mit den angegebenen Transportunternehmen ausgeliefert wird.

Meine Forderung an Delticom AG: Dem Kunden wärend des Bestellprozesses über das mögliche Versandunternehmen informieren und anpassen der FAQ

14.06.2018 | 05:37
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden