194 Views | 08.09.2015 | 15:36 Uhr

Reparaturannahme Turm (Berlin)

Sehr unzufrieden mit Leistung der Firma

Wir haben den Fehler gemacht hier eine alte Spülmaschine reparieren zu lassen und hatten nur Ärger.

Die Kosten waren viel höher als zu Beginn vereinbart. Insgesamt 600 Euro! Zu Beginn war von 400 Euro die Rede gewesen, was uns hoch erschien, sich jedoch für uns gerade noch gelohnt hätte. Angeblich sei die Pumpe defekt, so sagte man uns. Versprochen wurde, das Gerät würde am Tag nach der Abholung wieder geliefert.

Zugestellt wurde es dann das erste Mal am Tag 3 nach Abholung. Die Maschine war jedoch weiterhin defekt und musste erneut abtransportiert werden. Die Mitarbeiter sprachen kaum Deutsch (bzw. einer von beiden sprach garnicht), gaben an nichts zu wissen und nichts zu verstehen und konnten keine Auskunft über den weiteren Ablauf geben.

Anschließend wurden mit der Sekretärin des Unternehmens insgesamt 5 Termine für die erneute Lieferung vereinbart die nicht eingehalten wurden. Niemand hat die Termine abgesagt, so dass wir jedes Mal von der Arbeit nach Hause hetzten und Stunden lang umsonst warteten.

Von der ersten Abholung bis zur erneuten Lieferung dauerte es 14 Tage.

Das uns am Schluss 54 Euro nachgelassen wurden, macht den sehr schlechten Eindruck den die Firma hinterlassen hat nicht wieder gut.

Die zu Beginn als Hauptdefekt benannte Pumpe, die auch bei einem anderen Verbaucher in diesem Forum Anlass zu einem hohen Kostenvoranschlag durch die Firma TURM gab, taucht anbei in unserer Endabrechnung nicht mehr auf. Am Ende kann man als Verbraucher ohne Kenntnisse nicht einschätzen inwieweit die Diagnose der Handwerker überhaupt stimmt und den Preis rechfertigt.

Zwar bewegte sich die Firma wie wir in Telefonaten mit der Verbraucherschutzzentrale erfuhren immer innerhalb der Grenzen des Legalen, von einem fairen Service waren sie jedoch aus unserer Sicht weit entfernt.

Meine Forderung an Reparaturannahme Turm: Ich werde hier nie wieder einen Service in Anspruch nehmen

21.10.2015 | 06:58
von ReclaBoxler-7415806 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden