Von Fossil beantwortete Beschwerde. | 628 Views | 13.10.2015 | 12:50 Uhr
geschrieben von Larissa Hardt

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Uhrarmband defekt - schlechte Verarbeitung

Vor einigen Monaten habe ich in Florida in einem Fossil-Outlet (welcher mehrere Marken führt) eine Michael Kors-Armbanduhr gekauft, welche ich dann in Deutschland maximal 3 Mal getragen habe. Beim dritten Mal, ist sie mir plötzlich einfach vom Arm gerutscht, da sich ein Glied gelöst hatte und die Stäbe nicht mehr gehalten wurden.

Ich war geschockt von der Qualität und bin direkt zum Christ-Juwelier gefahren in der Annahme, dass mir direkt geholfen wird. Dort wurde mir jedoch nur gesagt, dass sie es einschicken könnten und ich das Armband dann bezahlen müsse, was ich natürlich nicht gemacht habe. Es vergingen einige Wochen, in denen ich bei anderen Juwelieren und letztendlich bei Michael Kors direkt im Laden (musste extra dorthin fahren) mein Problem geschildert habe. Auch hier konnte mir keiner helfen. Hier habe ich jedoch wenigstens eine E-mail-Adresse des deutschen Kundenservices erhalten. Nach einigen Mails hin und her, konnte mir auch hier nicht geholfen werden und mir wurden eine andere E-Mail-Adresse des deutschen Fossil-Kundenservices genannt. Auch hier wieder ein ewiges Hin- und her-Mailen bis mir schließlich ein "Einsende-Formular" übermittelt wurde, jedoch nicht für eine Reparatur auf KULANZ, sondern für eine Reparatur auf meine eigenen Kosten. Somit stand ich wieder am Anfang. Auch nach einer Mail meinerseits in etwas schärferem Ton, kam kein Entgegenkommen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich als Kunde von Michael Kors, sowie auch von Fossil verarscht fühle.

Hier fühlt man sich als Kunde nicht wertgeschätzt und ich muss sagen, dass es mich in meiner zukünftigen Kaufentscheidung stark beeinflusst und ich beide Marken auch nicht mehr weiterempfehlen werde.

Meine Forderung an Fossil GmbH: Reparatur der Armbanduhr

14.10.2015 | 14:08
Firmen-Antwort von: Fossil GmbH
Abteilung: ​Customer Service Center Germany

Hallo Frau Hardt,

es tut uns leid von Ihrer Erfahrung zu hören. Wir möchten uns aber natürlich gerne noch einmal Ihrer Beanstandung annehm und prüfen, was wir für Sie tun können. Gerne möchte ich Sie hierzu bitten, uns weitere Details wie Ihre vollständige Anschrift, Artikelnummer vom Gehäuseboden Ihrer Uhr als auch eine Kopie vom Kaufbeleg an social spider monkey fossil.de zu übersenden. Als Kaufbeleg ist beispielsweise auch ein Auszug von der Kreditkarte zulässig.

Viele Grüße,

i. A. Wiesmüller
Customer Service Representative / Social Media Specialist

13.11.2015 | 07:59
von Anja Bartl | Regelverstoß melden
Hallo,
Genau das gleiche erlebt, exakt der gleiche Fehler an meiner Uhr siehe meine Beschwerde vom 22.10.. Bei meiner Uhr Diesel dz4309 fällt das Band auch auseinander, weil der Stift nicht mehr hält- laut Aussage meines Uhrmachers ist das ein Materialfehler, weil dieser Stift nicht zum herausnehmen ist und im eigentlich Armband fest verpresst ist (ich kann es nicht anders ausdrücken).
Fossil hat nun zum 2. mal die Uhr im servicelager geprüft, nachdem ich die Beschwerde hier in der reclabox öffentlich gemacht habe. Zusätzlich habe ich die Geschäftsleitung Herrn ch. Coenen in grabenstädt angeschrieben.
Die Firma Fossil nimmt die Beschwerden ihrer Kunden nicht ernst, Beschwerden werden abgeschmettert, mit einer wischt waschi Antwort der Kunde nochmal ruhig gehalten, jaja Uhr wird nochmal geprüft.
Wie gesagt, bei meiner Uhr genau der gleiche Fehler.

Scheinbar werden minderwertige Materialien wo auch immer verarbeitet. Die Uhren gelangen in den Verkauf und nach kurzer Zeit verdient diese Firma nochmal mit dem Verkauf von Armbändern, weil eine Reklamation nicht anerkannt wird.
Miese Geschäftspraktiken!
Ich werde definitiv von weiteren Käufen dieser Marke und allem was dazu gehört Abstand nehmen, sei es Schmuck oder Klamotten.