Von Hitmeister beantwortete Beschwerde. | 281 Views | 22.10.2015 | 16:26 Uhr
geschrieben von Stefan Jung

Hitmeister GmbH (Köln)

Erst Bestellbestätigung mit Lieferdatum und dann Stornierung

Auf der Suche nach nach ein paar lustige Gadgets zu meiner Geburtstagsparty bin ich bei Hitmeister auf den Sweet & Pop Times Greifautomat gestoßen, der super günstig war. Ich also diesen gleich 2 x bestellt.

Natürlich müssen die ja auch befüllt werden, also habe ich gleich eine Box mit 100 Küfa Rundlutscher dazu bestellt. Die Lutscher waren doppelt so teuer wie die Greifautomaten, aber egal dachte ich, dafür habe ich zwei super Gadgets. Ich habe die Bestellung abgeschlossen und gleich per Paypal bezahlt. Ich habe auch eine Bestellbestätigung erhalten, in der die Lieferung für den 16.10.2015 avisiert ist.

Heute schau ich nach meinen E-Mails und sehe das Hitmeister die Rückzahlung an Paypal für die Greifautomaten vorgenommen hat, warum, wieso? Eine Antwort von Hitmeitser bleibt offen. Auf der Seite von Hitmeister sind die Greifautomaten auf einmal Ausverkauft. Super, ganz toll, jetzt habe ich die teuren Lolies, aber das Gadgets dazu fehlt mir. Hitmeister ist wohl entgangen das der Vetrag schon rechtsbindet ist!

Gut, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe, die lasse ich den Vorfall prüfen und ggf. gehe ich dann gerichtlich weiter vor!
Wann gelten Verträge über das Internet als rechtsverbindlich? Über diese Frage wurde immer wieder gestritten.
Laut Bundesgerichtshof kommt ein verbindlicher Vertrag bereits dann zu Stande, wenn eine Onlinebestellung mit einer automatischen Antwortmail bestätigt wird. Dies kann nur ausgeschlossen werden, indem in der automatischen Antwortmail klar ausgedrückt wird, dass sich der Händler die Entscheidung über den Vertragsabschluss noch vorbehalten möchte.

Meine Forderung an Hitmeister GmbH: Die Ware zum dem angegeben Preis

05.11.2015 | 16:22
Firmen-Antwort von: Hitmeister GmbH

Sehr geehrter Hitmeister-Kunde,

wir bedauern, dass Ihre Bestellung so verlaufen ist. Leider musste die Bestellung aufgrund falscher Produktdaten storniert werden.

Wenn Sie die Rundlutscher widerrufen möchten, schreiben Sie uns bitte an kundenzufriedenheit spider monkey hitmeister.de

Wir stellen Ihnen ein Retourelabel zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Hitmeister-Team

30.10.2015 | 08:07

16.11.2015 | 17:54
von Stefan Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
CKeine Reaktion von Seitens Hitmeister auf meine Forderung.
Für mich steht fest, da bestelle ich nichts mehr!

01.12.2015 | 10:54

22.12.2015 | 11:47