757 Views | 18.12.2015 | 18:44 Uhr
geschrieben von Jörg Gleißner

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Inkompetente Callcenter Mitarbeiter

Am 29.11.2015 bestellte ich telefonisch ein Sky-Abo. Die Dame am Telefon nahm meine Daten auf und wiederholte alles zum Schluß. Das Paket kam dann 2 Tage später an.

Als ich mich per PC registrieren wollte, funktionierte das nicht. Also die berühmte 0180 er Rufnummer gewählt und in der Warteschleife ausgeharrt.

Nach langen Warten endlich ein Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung, der mir mitteilte, dass mein Geburtsdatum fehlt und ich mich deswegen nicht anmelden kann und somit mir auch den PIN nicht generieren kann.

Ich versuchte der Mitarbeiterin klar zu machen, dass dies ja nicht mein Fehler ist, zumal das Gespräch ja aufgezeichnet worden ist und zum anderen kann ich ja nicht einfach das ganze Equipment an eine Person senden, bei der kein Geburtsdatum vorliegt.

Es ist auch nicht möglich das Geburtsdatum nachträglich telefonisch zu ändern, es wird hier eine Kopie des Personalausweises benötigt.

Ich wies eingehend darauf hin, dass alles korrekt angegeben wurde und das Gespräch aufgezeichnet wurde. Trotzdem wurde dem Problem nicht abgeholfen.

Jetzt stellte sich auch heraus, dass meine Telefonnummer auch total falsch war.

Ärgerlich widerrief ich mein Abo und sendete den noch nicht ausgepackten Receiver mit Festplatte zurück.

Soweit sogut.

Am 10.12.2015 erhielt ich eine E-Mail, der von einem Erik Schneider - Leiter Kundenservice - unterzeichnet ist, indem ich gefragt werde: "Was könne wir tun, um Sie umzustimmen? "

Eigentlich hatte ich mit dem inkompetenten Kundenservice und von der Firma Sky schon abgeschlossen, dachte aber, dass auf die nette Frage auch eine entsprechende Antwort zu erwarten sei.

Dem sollte aber nicht so sein. Wieder Warteschleife, wieder eine inkompetente Mitarbeiterin in der Leitung.

Auf meine Frage, was denn Sky tun möchte, um mich umzustimmen, bekam ich ich die Antwort: NIX!

Ich könnte ja ein neues Abo abschließen!

Warum schreibt mich Sky an und fragt mich, was sie tun können? Und dann diese Anwort?

Unverfroren und dreist sind hier wohl noch eher harmlos gewählte Ausdrücke.

Zumal wenn ich mich wieder für Sky enschieden hätte, müsste ich anstatt der 59 € Aktivierungsgebühr nun 100 € bezahlen.

Ich dachte hier bin ich in der Hütchenspielabteilung gelandet. Solche eine dreiste Bauernfängerei kann man nur ablehnen.

So etwas macht mehr als sprachlos.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Mitarbeiterkompetenz

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %
Sky Deutschland Fernsehen: Kundenbeschwerde