399 Views | 27.12.2015 | 17:12 Uhr
geschrieben von Bernd Guse

ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V. (Bad Windsheim)

Hoher Beitrag für nur Leistung

Bestell-/Kundennummer: KD. Nr. 264440

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren Mitglied im ARCD, da ich sehr viel unterwegs bin und mich absichern wollte, falls wirklich unterwegs Hilfe mit einem Fahrzeug nötig wird. In den meisten Fällen bin ich dienstlich mit einem Dienstwagen unterwegs. Genau aus diesem Grund wählte ich den ARCD, da mir bei der Aufnahme zugesichert wurde, dass selbstverständliche auch die Dienstfahrzeuge mit versichert sind, wenn ich diese selber fahre, bzw. sei es egal um was für ein Fahrzeug es sich handelt, ich muß nur der Fahrer sein.

In der vergangenen Woche war es soweit. Ich blieb mit meinem Dienstfahrzeug liegen. Natürlich rief ich sofort den ARCD an und bekam die Auskunft, es täte ihnen leid, das wäre nicht versichert. Hilfe wurde ganz klar verwährt. Hier musste ich anderweitig Hilfe herbeiholen.

Als Reaktion darauf habe ich schriftlich und außerordentlich mit sofortiger Wirkung gekündigt, da die Mitgliedschaft nach falscher Beratung unter falschen Bedingungen abgeschlossen worden ist. Ebenfalls verlangte ich den Mitgliedsbeitrag zurück, da ich die Mitgliedschaft niemals dort abgeschlossen hätte, wäre ich bezüglich der Leistungen nicht belogen worden.

Erwartungsgemäß wurde die Kündigung nicht angenommen und der ARCD fühlt sich auch keiner Schuld bewusst. Auf die falsche Beratung zur Mitgliedschaft geht man erst gar nicht ein.

Mit dem guten Mann, Herrn Halbritter, welcher die Kündigung nicht anerkennt und mir schreibt, dass der ARCD selbstverständlich nur privat versichert und Fahrzeuge dienstlich nicht versichert seien, erkannte bereits zuvor eine ordentliche Kündigung von mir nicht an. Der Grund lag darin, dass angeblich die Kündigung schriftlich niemals ankam und dann hieß es plötzlich, 2 Tage nach Ablauf der Kündigungsfrist erstellt worden wäre. Das in dem Verein etwas nicht stimmt, ist offensichtlich. Man lockt also Mitglieder mit Versprechungen die nicht gehalten werden und Kündigungen werden unter fadenscheinigen Gründen ignoriert oder abgelehnt.

Diesen Club als ADAC Ersatz kann ich keinesfalls empfehlen. Für über 70 Euro Beitrag im Jahr, nur hin und wieder ein Clubmagazin und ansonsten wird Hilfe verweigert kann wohl nicht sein.

Meine Forderung an ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V.: Sofortige Kündigung, Erstattung der Mitgliedsbeiträge

28.12.2015 | 23:23
von Bernd Guse | Regelverstoß melden
In der Überschrift soll es natürlich heißen, hoher Beitrag für NULL Leistung!

03.01.2016 | 19:33
von Bernd Guse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der ARCD bleibt stur und fühlt sich völlig im Recht.

17.01.2016 | 21:11
von Bernd Guse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verein sitzt das stumpf aus. Der Typ ist stur!

27.01.2016 | 00:01