Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 597 Views | 17.01.2016 | 12:51 Uhr
geschrieben von Sylvia Schiefer

Stromio GmbH (Eschweiler)

Stromio akzeptiert Kündigung nicht

Ich habe meinen Stromvertrag bei Stromio am 11.01.2016 fristgerecht (6 Wochen Kündigungsfrist) zum 21.02.2016 per Einschreiben / Rückschein gekündigt.

Ich habe am 16.01.2016 die mobile Hotline von Stromio kontaktiert, und dort teilte man mir mit, dass meine Kündigung zum 20.02.2017 im System hinterlegt ist und auch von Stromio schriftlich bestätigt wurde.

Nach dem Gespräch mit der Hotline hätte meine Kündigung laut System bereits spätestens am 09.01.2016 (und nicht wie ich ausgerechnet hatte am 11.01.2016!) bei Stromio eingehen müssen; schriftlich vermerkt war dies allerdings für mich einsehbar so nirgendwo! Des Weiteren war der 09.01.2016 ein Samstag was keinen Unterschied gemacht hätte und wenn ich mich nicht irre gilt dann der darauffolgenden Arbeitstag bzw. es gilt das fristgerechte Absendedatum.

Ich habe meines Erachtens nach die Kündigungsfrist nicht verpasst und möchte auch nicht länger Kunde bei Stromio bleiben; daher hoffe ich auf eine kulante Regelung meines Kündigungswunsches zum 21.02.2016 seitens Stromio.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anerkennung meiner Kündigung zum 21.02.2016 seitens Stromio

18.01.2016 | 12:58
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären, werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH