262 Views | 10.02.2016 | 18:10 Uhr
geschrieben von Alex S.

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Abzocke Sportgepäck/Rad Neue Gepäckbestimmungen

Ich buchte einen Flug nach Lanzarote. Ich ging davon aus, dass ich mein Fahrrad als Teil des Freigepäcks von 23 KG, also anstelle eines Koffers einchecken kann. Dies tat ich die letzten Jahre immer. Nun erfuhr ich, als ich das Rad telefonisch anmelden wollte, dass ich noch mal 70 Euro pro Strecke bezahlen soll. Beim Buchungsvorgang wurde ich nirgends auf diese zentrale Änderung hingewiesen. In den AGB ist das auch wenn überhaupt meines Erachtens nur völlig unzureichend und verschleiert erläutert. Das ist in meinen Augen einfach nur Abzocke. Die Änderung gilt anscheinend ab Dezember 2015.

Bei der (kostenpflichtigen! =) Hotline kam man mir gar nicht entgegen. Weder stornierung des Fluges noch irgendeine Art den Entgegenkommens wurden signalisiert.

Ich finde diese Art mit Kunden umzugehen voll daneben! Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich mit Ryanair o. ä geflogen, dies haben viel günstigere Flugpreise. Airberlin war einzig wegen der früheren Gepäckregelung für mich interessant. Nun kann ich nur jeden davor warnen.

Der Umgang mit mir als Kunden in der Hotline ist unerträglich!

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Transport des Rades als Teil des Freigepäcks