Durch w-support.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1141 Views | 13.03.2016 | 09:58 Uhr
geschrieben von Thomas Wischrop

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

w-support.com - Ärger ohne Grenzen

Defektes Smartphone (Display) ging am 23.2.16 bei w-Support. com ein. Im angepriesenen online-Forum stand bis 3.3.16 Garantie werde geprüft! Am 4.3.16 ergab eine telefonische Nachfrage, dass das Gerät scheinbar in einer dunklen Ecke vergessen wurde. Am 5.3.16 kam ein inakzeptabler Kostenvoranschlag, der mehr als 2/3 des Neupreises des Gerätes betrug.

Auch die Rücksendung des Gerätes funktioniert nicht, obwohl nachweislich der Auftrag dort im Hause dazu vorliegt, lässt man bei w-Support das Gerät wieder tagelang liegen. Fazit: ein defektes Phone ist schon ärgerlich, aber w-Support ist kompensierter Ärger ohne Grenzen in allen Punkten, darum Finger weg!

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Phone unrepariert zurücksenden

14.03.2016 | 08:43
Firmen-Antwort von: w-support.com GmbH
Abteilung: Key Account

Sehr geehrter Herr Wischrop,

bitte entschuldigen Sie die unverhältnismäßig lange Verzögerung bei der Bearbeitung Ihres eingesendeten ZTE Blade S6. Dies stellt keineswegs unsere normale Reparatur- und Bearbeitungsdauer dar.

Leider lag in Ihrem Fall ein Bedienfehler des Reparatursystems vor. Dieser verursachte, dass nach der Überprüfung Ihres defekten ZTE Blade S6 durch unseren Techniker der Kostenvoranschlag nicht erstellt und an Sie übermittelt wurde. Daher konnte erst nach Ihrer Rückfrage zum Reparaturstatus die Übermittlung des Kostenvoranschlags erneut ausgelöst werden.

Nach Ablehnung des Kostenvoranschlags durch Sie am 06.03. wurde das Gerät umgehend für die Rücksendung vorbereitet und in den Rückversand gegeben und am 10.03 durch den Transportdienstleister zugestellt.

Ihre Kritik an den kalkulierten Reparaturkosten können wir leider nicht verstehen, da sie sich vor einer Reparatureinsendung auf unserer Webseite über die zu erwartenden Reparaturkosten informieren können.

Viele Grüße
w-support Serviceteam

17.03.2016 | 08:58
von Thomas Wischrop noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Ablehnung des Kostenvoranschlages wurde das Gerät keineswegs umgehend für die Rücksendung vorbereitet, sondern erst aufgrund meiner dreimaligen telefonischen Nachfrage endlich zurück gegeben und zur Krönung auch noch an die falsche Adressse, obwohl w-Support genau auf diesem Kostenvoranschlag die richtige Adresse vorlag.

29.03.2016 | 07:29
von Thomas Wischrop endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst