500 Views | 30.05.2016 | 09:30 Uhr
geschrieben von Hartmut Kleinz

PROVEA SA (Schweiz)

Betrugs-Beschwerde

Provea Chronik 2011 an: Samstag, 22. Januar 2011 22:51 habe ich bei Provea gekündigt vom: Freitag, 28. Januar 2011 13:31 Wunschgemäß haben wir Ihr Konto mit sofortiger Wirkung gekündigt. 2014 an: Dienstag, 11. März 2014 23:

bereits zum wiederkolten Mal erhalte ich von Provea-Tono Waren geliefert, die ich immer wieder zurück schickte. Trotz meiner schriftlichen Absage und der Forderung alle meine Daten zu löschen stes anch einem gewissen Abstand erneut Mahnungen.

Das ist eine wüste Abzocke und Betrug.

=============================================================

21.05.2016

Mirale und Tono

1033 Cheseaux- S Lausanne

Schweiz

Ihre Mahnung vom 01.04.2016

KD NR. 327 5874

Ihre Mahnung hat mich hier an meinem Wohnsitz in Griechenland am Montag, den 16.05.2016, erreicht.

Ich hatte Ihnen bereits am 09.02.2016 mitgeteilt, dass ich bei Ihnen weder eine Bestellung getätigt, noch eine Kunden Nr. beantragt habe. Außerdem teilte ich Ihnen mit, dass ich bereits drei Mal Lieferungen, die ich nicht bestellt hatte, an Sie zurück gehen ließ.

Dies geschieht nun zum wiederholten Mal (siehe Mail vom 11.03.2014).

Ich habe in meinem Besitz keinerlei Ware von Ihnen zurück behalten und untersage Ihnen erneut, mich mit Lieferungen zu belästigen und fordere Sie widerholtauf, alle meine Daten aus Ihren Unterlagen zu entfernen.

Ich werde eine Anzeige wegen Betrug erstatten.

Meine Forderung an PROVEA SA: Anzeige wegen Betrug

07.06.2016 | 22:23
von Hartmut Kleinz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meinen Brief vom 21.05.2016 habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Bereits 2 Mal zuvor hat Provea auf Grund meiner Forderung alle meine Daten gelöscht und trotzdem erhalte ich immer wieder nicht bestellte Waren.
z, Bsp.

1. am Freitag, 28. Januar 2011 schreibt Provea "Wunschgemäß haben wir Ihr Konto mit sofortiger Wirkung"
2. am 13. März 2014 schreibt Provea erneut:
"Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Das Konto 37 219 551/7/05/80980 ist gekündigt. "
H. Kleinz

17.07.2016 | 01:17
von Hartmut Kleinz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie Ihnen bereits mitgeteilt habe ich mit Datum 20.05.2016 eine 2. Mahnung erhalten, der ich am 22.05.2016 erneut widersprochen habe.
Darauf hin erhielt ich folgende Nachricht und danach nichts mehr
Von: Kundendienst Provea [kundendienst spider monkey provea.ch]
Gesendet: Sonntag, 22. Mai 2016 11:17
An: Hartmut KLEINZ
Betreff: Re: Mahnung vom 01.04.2016 [5726508-1463905012]

Referenz: [5726508-1463905012]
______________________________________________________________

Guten Tag/ Sehr geehrter Kunde,

Ihre Mitteilung haben wir dankend erhalten, und werden diese an die zuständige Stelle weiterleiten. Falls
erforderlich, erhalten Sie von uns eine Antwort per E-Mail.

Bitte vermerken Sie bei jeder weiteren Korrespondenz, bezüglich dieser Anfrage, die oben aufgeführte
Referenznummer.

Mit freundlichen Grüssen