1532 Views | 04.08.2016 | 11:22 Uhr
geschrieben von Michael Rietze

Amazon.de (Luxemburg)

Amazon sperrt Konten aller Personen meiner Adresse

Bestell-/Kundennummer: Michael Rietze

Amazon sperrt mein Koto inklusive die Konten aller Angehörigen an meiner Adresse (das ist doch nicht ok oder?)

Amazon sperrte ohne genaue Begründung mein Konto vor einiger Zeit. Bis heute habe ich keine konkrete Info erhalten warum. Auch auf E-Mails bekomme ich nur Standardantworten. Die Service-Mitarbeiter am Telefon nehmen dauernd alles auf und wollen sich melden. Dann hört man tagelang nichts mehr. So ging das jetzt schon mehrfach mit mehrfachen Versprechungen, dass mit dem Konto alles ok sei und in Kürze freigeschaltet werde. Das in "Kürze" ist jetzt über ein Jahr her und ich kämpfe immer noch. Das schlimme ist, dass jeder Versuch, ein neues Konto anzulegen, daran scheitert, dass es wieder in kurzer Zeit geschlossen wird. Auch die Konten meiner Frau, Kinder und Eltern wurden geschlossen, da es Zusammenhänge gebe. Klar, gibt es die in einer Familie. Anscheinend gibt es hier Quervergleiche mit anderen Personen. Meine Eltern wohnen in einer ganz anderen Straße. Haben aber den gleichen Nachnamen und wohnen im gleichen Ort.

Das finde ich datenrechtlich mehr als bedenklich. Werde das mit einem Anwalt für Internetrecht und der Verbrauchrzentrale nächste Woche besprechen.

Möchte nochmal einen neuen Anlauf nehmen, um wieder ein Konto zu erhalten.

Was kann ich noch machen?
Ich überlege alle PC-Zeitschriften zu informieren und um Hilfe zu bitten. Gibt ja bei allen spezielle Hilferubriken.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht Ihr damit um?
Was kann man noch unternehmen?

Meine Forderung an Amazon.de: Entsperrung der Konten

04.08.2016 | 19:52
von Axel Mueller | Regelverstoß melden
Hallo Herr Rietze, bei allem Verständnis für Ihren Ärger mit Amazon verstehe ich doch eines absolut nicht. Weshalb - um Gottes Willen - wollen Sie denn unbedingt bei Amazon noch Kunde sein? ("Möchte nochmal einen Anlauf nehmen, um wieder ein Konto zu erhalten. ") Ist schwer verständlich nach den Erfahrungen, die Sie mit Amazon gemacht haben.

Ich machte auch sehr üble Erfahrungen mit Amazon und habe darauf meinen Account von mir aus löschen lassen. Lustiger Weise wollten die mich nur sehr widerwillig ziehen lassen. Ich musste die Kontokündigung mehrmals anmahnen.Es dauerte mehrere Wochen, bis meine Kündigung endlich angenommen und ausgeführt wurde.

Wenn man das Verhalten des "kundenfreundlichsten Unternehmen der Welt" im Streitfall mal kennt, will man eigentlich nicht mehr dort Kunde sein. Außerdem hilft einem im Streitfall keiner gegen Amazon keiner. Selbst Behörden und Gerichte kuschen mittlerweile vor Amazon. Amazon hat mittlerweile fast Narrenfreiheit. Meine Erfahrung.

04.08.2016 | 23:23
von Hendrik Hendrik | Regelverstoß melden
Ich habe mein Amazonkonto ebenfalls vor Jahren gelöscht und kaufe lieber woanders. Amazon ist eh schon viel zu groß, meiner Meinung nach.
Bücher und CDs kaufe ich bequem bei meinem lokalen Buchhändler und andere Sachen bestelle ich in kleinen Onlineshops.

05.08.2016 | 07:29
von Phönix | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht, warum es hier einen "Feldzug" gegen Amazon gibt? Ich bin seit vielen Jahren Kunde dort und habe noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Im Gegenteil - wenn es Probleme gab, dann wurden die umgehend behoben. Der Support ruft sofort zurück und man kümmert sich um schnelle Problemlösung. Bei Retouren wird der Betrag sofort zurück überwiesen (teilweise noch bevor die Ware wieder bei Amazon eingegangen ist).

Wo liegt denn das Problem bei Ihnen Herr Rietze? Fehlende Deckung des Kontos oder.? So ohne Grund sperrt Amazon kein Konto.

11.08.2016 | 15:00
von Michael Rietze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Antwort von Amazon erhalten. Konten sind nach wie vor von mir und den Angehörigen gesperrt. Finde das eine absolute Frechheit.

26.08.2016 | 10:38
von Michael Rietze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amazon antwortet mir mittlerweile auf meine Mails mehr. Frechheit.

01.09.2016 | 13:47
von Marrina Trauter | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marrina Trauter Hallo, weshalb wollen Sie umbedingt Kunde bei Amazon sein?
Andere Eltern haben auch schöne Töchter, sehen Sie sich um ;-)

Amazon - das Kundenfreundlichte Unternehmen der Welt? Nein. noch lange nicht. Ich kann Ihnen nur empfehlen - sparen Sie sich den Ärger, denn ein Recht auf Kunden aussuchen haben die schon. Sie kriegen wohl kein Kundenkonto.

Aber - andere Eltern, andere Töchter :-)) )

mfg

01.09.2016 | 14:45
von Phönix | Regelverstoß melden
 spider monkey Marrina Trauter - Wenn der Beschwerdeführer bei Amazon kein Konto bekommt, dann wird das einen guten Grund haben. Auf solche Anfragen geht er ja auch nicht ein. Es gibt also immer zwei Seiten.

01.09.2016 | 19:51
Profile-Bild von Marrina Trauter  spider monkey Phönix

Das berechtigt Amazon zur Sperrung eines Kontos dass -nicht- identische Person anlegt, also Verwandter, etc.?

Das leuchtet auch mir nicht ein.
Wäre vergleichbar mit Mörder-Onkel Uwe und seinem Enkel Frieder der lebenslang einsitzen müsste für den Onkel :-)

Wie dem auch sei - Amazon verkommt immer mehr zu einem Saftladen. Meine Meinung!

02.09.2016 | 09:15
von Phönix | Regelverstoß melden
 spider monkey Marrina Trauter - Kontosperrung Frau und Kinder ist ja wohl klar - oder? Bei den Eltern, die in einer anderen Straße wohnen, weiß ich nicht genau. Es kann aber durchaus sein, dass es dort Verknüpfungen oder schlechte Auskünfte in Bezug auf die Zahlungsmoral gibt.

Sie mögen Sprichwörter (andere Mütter.) - hier meins dazu: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm?

02.09.2016 | 12:29
von Marrina Trauter | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marrina Trauter Kontosperrung Frau und Kinder - ist klar? Nein, was ist daran klar.

Der Mörder ist in diesem Falle Willi, Alfred ist der Sohn.
Alfred ist Gesetzestreu und führt anständiges Leben. Kam nie mit dem Gesetz in Quere. Somit ist die Theorie Apfel und Stamm unrichtig und kann hier nicht angewandt werden.

Söhne sind nämlich ganz anders als Ihre Väter.

Wenn Sie mich fragen ----> Amazon ist zu einem Sch..laden mutiert. Immer mehr.

16.09.2016 | 18:53
von Michael Rietze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion seitens Amazon.

20.09.2016 | 00:54
von Marrina Trauter | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marrina Trauter Phönix- reden Sie mal nicht soviel.

Will niemand hören. Null Sachverhalt

20.09.2016 | 00:56
von Marrina Trauter | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marrina Trauter  spider monkey Herr Ritze - Frechheit, ja. Aber dennoch nicht der Rede Wert.

Amazon ist zu eine %eisladen mutiert, das ist Tatsache.

14.08.2017 | 08:04
Sie werden zu viele Retouren bei Amazon gehabt haben. Das sperrt Amazon alle Konten und unterkonten. Es geht dabei auch um Ihre Bankverbindung wonach geprüft wird. Hat rein gar nichts mit Datenschutz zu tun. Amazon will sich vor solchen Kunden wie Sie einer anscheinend sind schützen. Mit guten Recht.