Durch Heinrich Plätz endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 908 Views | 10.10.2016 | 15:15 Uhr
geschrieben von Yildiz Dündar

Heinrich Plätz GmbH & Co. KG (Oberhausen)

Golf 6 Abgasskandal WVWZZZ1KZCW095539

Bestell-/Kundennummer: Fahrzeug-Identifizierungsnummer-Nummer WVWZZZ1KZCW095539

ich schreibe ihnen diese E-Mail aufgrund meiner großen Unzufriedenheit mit dem Service und dem Umgang mit Kunden in dem VW Haus Heinrich Plätz.
Ich besitze ein Fahrzeug der Marke VW Model Golf 6, 2,0 TDI, Baujahr 2011. Ich wurde im September dieses Jahres aufgefordert, mein Fahrzeug im Rahmen der Rückrufaktion 23 R7 (Abgasskandal) bei einem VW Vertragshändler vorzustellen.
Dieser Forderung bin ich am 16.09.2016 nachgekommen und habe mein Fahrzeug für ein „Software update“ bei den VW Vertragswerkstatt Plätz auf der Mellinghoferstraße in Oberhausen vorgestellt und die Software Aktualisierung wurde durchgeführt (siehe Anlage).
Seit diesen „Software update“ sind an meinem Fahrzeug mir einige Dinge aufgefallen:
-Aufleuchten der Motorkontrollleuchte (Sporadisch)
-Leistungsverlust
- Ausstoß von straken schwarzem Ruß
-Unruhiges Laufverhalten
Diese Mängel habe ich persönlich in der KW38 in der VW Filiale Plätz auf der Mellinghoferstraße in Oberhausen bei Herrn S. bemängelt. Heute, den 10.10.2016, war ich wieder da im Hause, nach einer Wartezeit von einer einhalb Stunden wieder abgewiesen. Leider wurde ich immer abgewiesen und man hat nur mit Kosten gedroht, weil es kein Schaden durch die Software Aktualisierung keine Mängel entstehen könnten.
-Wie kann es sein, dass ein Fehler vor dem Update nicht angezeigt wird und nach dem Update schon?

- Warum sind die Vertragshändler nicht kundenfreundlicher? Das Fahrzeug wurde nicht mal optisch begutachtet, sondern direkt mit Kosten gedroht? Versuchen einige Händler damit Geld zu verdienen?
- Ich als Kunde habe Ihnen doch geholfen, Ihren Fehler zu beseitigen, warum stehe ich nun „allein“ da? Wollte oder will VW mein Vertrauen nicht wieder gewinnen?
Seit diesem Zeitpunkt ist mein Fahrzeug nur bedingt nutzbar und die oben genannten Punkte sind verstärkt aufgetreten. Am Freitag, dem 07.10.2016, sind die Mängel so stark geworden, dass der Gang zur einer anderen VW Werkstatt unvermeidbar war. Bei dem Auslesen des Fehlerspeichers wurde festgestellt, dass der AGR (Abgasrückführung) Ventil einen Fehler aufweist. Nach Rücksprache mit div. Werkstätten und den Informationen aus dem Internet bin ich der Meinung, dass dieser Fehler / Defekt auf die Software Aktualisierung zurückzuführen ist.
Zudem ist mir auch bekannt, dass die AGR Ventil bei den TDI Motor sehr anfällig sind und es schon einige Reparaturen auf Kulanz durch das Hause durchgeführt worden sind.

Ich bitte VW Heinrich Plätz um den Auftausch des AGR Ventils mit 100% Kostenübernahme. Ich bin hier das Opfer von dem ganzen VW Skandal, werde aber als Täter gesehen, als hätte ich das AGR Ventil kaputt gemacht.

Dündar

Meine Forderung an Heinrich Plätz GmbH & Co. KG: 100% Kostenübernahme

18.10.2016 | 09:06
von Yildiz Dündar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist so gekommen wie ich es erwartet hatte. Ich habe die Kundenbetreung auch angeschrieben, die haben sich auch nicht gemeldet.
Anstatt sich um die Kundenbeschwerden sich zu kümmern, schicken die von Autohaus PLÄTZ an die E Mail Adresse Autowerbung.

18.10.2016 | 17:18
von Yildiz Dündar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.11.2016 | 19:10
von Yildiz Dündar endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel