Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 254 Views | 31.10.2016 | 15:16 Uhr

FonBasic Keine SimKarte/Keine Einrichtung/Kein Service

Alles nur nicht diese Firma

Kundennummer: 823608

Auftragsnummer: 4-349342787

Meinem Opa wurde über einen Vertriebspartner zu Hause ein Telefonvertag angedreht und 39,90

Euro Anschlussgebühr abgenommen, soweit der Fehler bei meinem Opa, da er Unterschrieben hat.

Ein Wiederspruch wurde per Email am 4. Juli innerhalb der Wiederspruchsfrist gesendet. Eine Antwort ist nie gekommen. Eine Rückzahlung der 39,90 Euro ist nie erfolgt. Nach einem Telefonat wurde uns aber die Bearbeitung des Wiederspruchs zugesagt. Ein Schreiben dazu ist nie gekommen. Dafür aber ein Schreiben mit dem Portierungstermin zum 18.11.16, die SimKarte würde noch zugeschickt werden.

Man hätte sich fast damit abfinden können aber der zugesagte Termin zur Portierung wurde nichteingehalten und eine SimKarte wurde nicht geschickt.

Also wieder ans Telefon: (O-Ton Mittarbeiter) :

da hat ja mal gar nichts geklappt, eine Karte wurde nicht verschickt, es wurde nichts eingerichtet, wir kümmern uns darum und melden uns. Eine Woche später ist nichts passiert, ich nehme an die Abbuchung wird reibungslos funktionieren. Beim Servicetelefon kommt heute ein ständiges besetzt, nachdem die erste Ansage durch ist. Würde man je gern öfter anrufen, ob man denn durchkommt aber eben jedesmal 20 Cent je Versuch.

So wäre meine Forderung: wie lange dauert die Einrichtung noch und wann kommt die SimKarte? Auch beim letzten Telefonat keine Info wie lange es dauern wird oder wie weit man ist. Verbindliches Datum! Die Gutschrift der ersten Monatszahlung!

Sollte wieder keine Antwort kommen, fordere ich die sofortige Kündigungsbestätigung und die Rückzahlung der in Bar geleisteten Anschlussgebühr (laut Anhang) wofür ja keine Grundlage mehr.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Im Text oben beschrieben

02.11.2016 | 10:49
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Ober,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Guter Kundenservice ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und den geschilderten Fall erneut geprüft.

Sie haben uns einen schriftlichen Auftrag zur Einrichtung des Tarifes "Fone Basic" erteilt. Diesen Auftrag haben wir mit der schriftlichen Auftragsbestätigung angenommen. Aufgrund des von Ihnen ausgefüllten und unterschriebenen Portierungsformulars haben wir die Portierung Ihrer Rufnummer schnellstmöglich beauftragt, um den Prozess reibungslos zu gestalten. Grundsätzlich besteht somit zwischen Ihnen und primastrom ein wirksamer Vertrag.

Da wir uns jedoch vor einer einvernehmlichen Streitbeilegung nicht verschließen, haben wir im Rahmen einer Kulanzlösung den Vertrag wieder beendet. Ihre Rufnummer wird zur Portierung freigegeben. In den nächsten Tagen erhalten Sie dazu noch eine schriftliche Mitteilung.

Wir sind zuversichtlich, hiermit eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom-Team

02.11.2016 | 15:19
von Hans Rudolf Ober | Regelverstoß melden
Zunächst erst einmal vielen Dank für das Entgegenkommen.
Über das Zustandekommen des Vertrages sind wir uns einig. Allerdings besteht ja ihrer Seite eine Nichterfüllung gegenüber.
Dennoch Danke für die Annahme der Kündigung.

So bleiben nur noch die Rückzahlung der Anschlussgebühr von 39,90 Euro offen. Ich möchte freundlichst um die zügige Rückzahlung bitten. Schließlich wurde der Anschluss eben nicht fristgerecht hergestellt und besteht bis Heute nicht. Sie sollten einsehen können, dass die Voraussetzungen für eine Anschlussgebühr nicht gegeben sind.

MfG

05.11.2016 | 11:45
von Hans Rudolf Ober noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde die Anschlussgebühr noch nicht Erstattet und die Kündigungsbestättigung ist noch nicht angekommen.

12.11.2016 | 12:50
von Hans Rudolf Ober noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich muss nich prüfen, ob die Anschlussgebühr erstattet wurde.

26.11.2016 | 13:02

17.12.2016 | 13:42