Durch Aral gelöste Beschwerde. | 1131 Views | 22.12.2016 | 11:23 Uhr
geschrieben von Just Tina

Aral AG (Bochum)

Beleidigender, aggressiver Tankwagenfahrer

am 14.12.2016 um 13:45 Uhr ereignete sich in Würselen an der Aral Tankstelle auf der Krefelder Straße 17 Besitzer Herr E. K. folgende Situation, die mich fassungslos und zugleich wütend machte.
Ich spazierte mit meinen zwei Kindern sechs Jahre und zehn Monate auf dem Gehweg, der an der Krefelder Straße liegt an der Aral Tankstelle vorbei. Um nach der Uhrzeit zu schauen, holte ich mein Handy aus meiner Jackentasche und schaute darauf. (Auf dem öffentlichen Gehweg)
als mich auf einmal an Angestellter Tankwagenfahrer von Ihnen mehr als nur aggressiv, beleidigend und ungerechtfertigt vor den Augen meiner Kinder anschnauzte.

Er betitelte mich als schlechte Mutter, die nicht an Ihre Kinder denkt, weil ich auf einem öffentlich freien Gehweg mein Handy rausholte, wobei ich eigentlich doch hätte sehen müssen, dass ein Tankwagen dort stehe.
Dazu muss ich nochmal sagen, dass die Absperrungshütchen sich um den Wagen herum, der sich auf den Tankstellen Gelände befand, standen. Und ich mit meinen Kindern sowie andere Fußgänger (eine Frau mit dem Handy am Ohr) und Radfahrer mindestens zwei Meter davon entfernt waren.
Im Laufe der Diskussion, um herauszufinden, was Ihr Mitarbeiter von mir wollte, konnte ich erkennen, dass sein Tankvorgang schon längst beendet war und er sich lediglich nur noch mit den Aufräumarbeiten beschäftigte.

Ein solches Verhalten von Ihrem Mitarbeiter kann und werde ich nicht dulden, mich öffentlich vor meinen Kindern ungerechtfertigt diffamieren, beleidigen und aggressiv angegangen zu werden. Dieses Verhalten sehe ich als geschäftsschädigend an, da er öffentlich Ihre Richtlinien zu der sogenannten Absperrung als lächerlich betitelte und er müsse jeden Tag sich mit solchen „Facebook“ Kindern, die „grob fahrlässig“ auf dem Bürgersteig an einer Tankstelle vorbeispazieren, rum kämpfen.

Sie sollten bei der Einstellung von Mitarbeitern mehr nachschauen, ob sie geeignet sind, diesen Job auszuführen.

Bis zu dem gestrigen Tag hatte ich Ihrem Unternehmen gegenüber nichts auszusetzen, was ich leider jetzt aufgrund dieses Vorfalls zurücknehmen muss. Bei meiner Suche nach der Filiale in Würselen stieß ich auf die Website ReclaBox, mit diversen Beschwerden speziell auf Ihr Unternehmen und aggressive/ unfreundliche Mitarbeiter.

Ich hoffe, Sie behandeln meine Beschwerde nicht als null acht fünfzehn ab, und können meinen Unmut nachvollziehen.
Da ich keine frobfahrlässige Mutter bin, habe ich meine Wortwahl in dem Streit mit Ihrem Mitarbeiter sehr dezent gehalten und mich vorzeitig von einem Wild schimpfenden Tankwagenfahrer abgewandt.

Was mich dazu veranlasste, diese Beschwerde zu schreiben, war mein ältester Sohn, der vor Ort dabei war und Angst hatte. Diese Begegnung hat ihn den ganzen Tag verfolgt, sowohl am heutigen Morgen 15.12.2016 war es Thema. Er konnte dieses genauso wenig verstehen wie ich und hat dazu keine positiven Gedanken. Entweder sollten sie Ihre Richtlinien, was die Absperrung angeht, überdenken oder die Mitarbeiterauswahl. Nach der Situation aus Sicht Ihres Mitarbeiters zufolge darf kein Mensch öffentlich frei und überhaupt in der Nähe vor einem Tankstellengelände im Besitz eines Handys sein.
Grobfahrlässig wäre ich gewesen, wenn ich mich mit meinen zwei Kindern telefonierend auf dem Gelände neben dem Tankwagen gestellt hätte und somit die Absperrung noch zusätzlich überschritten hätte.

Meine Forderung an Aral AG: Zurechtweisen des Mitarbeiter

22.12.2016 | 13:20
von Ro Lummi | Regelverstoß melden
Sie wissen schon, das der tankwagenfahrer mit seiner ruppigen art ihnen und ihren kindern das leben retten wollte? .? Wenn ihnen in der nähe des tankwagens oder der tankstelle das handy runtergefallen wäre, hatte es durch funken oder elektrische entladung zur entzündung der dämpfe kommen können.
schicken sie ihm lieber eine dankeskarte.

22.12.2016 | 15:53
Zum einen muss ich Ro Lummi Recht geben, zum anderen (auf die Gefahr hin, dass dumme Kommentare folgen) muss ich da doch mal loswerden: Ich finde es echt hammerhart, dass es wohl zum Trend wird, dass "Kinder" von allem einen Schaden davon tragen. angeblich. Sollte ihr 10-jähriger Sohn hier seine erste Erfahrung mit (vermeintlicher) Ungerechtigkeit, einer STress-Situation und lauten Worten gemacht haben, inkl. Trauma, dann wünsche ich viel Erfolg für sein weiteres Leben. Es wird nicht einfacher.

23.12.2016 | 09:14
von Just Tina gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine E-Mail an das beschwerde management bekam ich nach ein paar tagen eine 08/15 E-Mail Antwort zurück. Womit ich zuerst gerechnet hatte.
Aber nochmal ein paar tage später bekam ich einen Anruf vom regionalsLeiter in köln der sich der Sache angenommen hat.
Kompliment an das Management, kompetent, freundlich. gut organisiert. Da fühlt man sich ernst genommen

23.12.2016 | 09:23
von Just Tina | Regelverstoß melden
Es geht sich nicht um eine Stress Situation für meine kinder sondern um Fakten. Für ungerechte Beleidigungen gibt es kein danke. Wenn ein Handy in der nähe es tankwagens hinfällt, dann dürfen vor Tankstellen keine zweigeteilten Gehwege gebaut werden auf dem ich mich befand. Dann sollten Schilder aufgestellt werden das auf diesem Teil des gehwegs mann sein Handy besser in der Tasche lässt. Oder noch besser wenn eine Tankstelle beliefert wird sollten nicht 3 pylonen um den wagen auf dem Tankstellen Gelände getellt werden sondern der Gehweg gesperrt werden. Ich habe weder neben dem wagen gestanden noch auf TankstellenBereich

23.12.2016 | 10:43
von ReclaBoxler-1909053 | Regelverstoß melden
Ro Lummi und morgen kommt der Weihnachtsmann. Seit wann schlägt Plastik funken?

23.12.2016 | 15:18
von Ro Lummi | Regelverstoß melden
Bei den billighandys natürlich nicht. elektr. entladung ist trotzdem möglich. gute smartphones haben mittlerweile edle metallgehäuse ☺

23.12.2016 | 16:56
von ReclaBoxler-1909053 | Regelverstoß melden
Daserste.de/information/wissen-kultur/wissen-vor-acht-ranga-yogeshwar/sendung-ranga-yogeshwar/2009/warum-darf-man-an-der-tankstelle-kein-handy-benutzen-folge-233-100. html
einmal lesen.
Dann wird man feststellen das der Tankwagenfahrer nur ein übelgelaunter Mitmensch ist, der seinen Frust ablassen musste.

23.12.2016 | 17:05
von Ro Lummi | Regelverstoß melden
Hehe. du kommst hier mit nem 7 jahre alten bericht. hast du überhaupt ne ahnung wie sich mittlerweile die modernen smartphones in der leistung und im akku verändert haben? 3000mh ist heute normal mein tablet mit 8zoll 4500mh. usw. und. bei glücklichen besitzern eines samsung galaxy note7 geht das ding schon ohne etwas zu tun hoch. ☺

bei meinem alten plastik nokia wäre wohl auch nichts passiert, das wirdja auf dem bild stolz präsentiert.

23.12.2016 | 17:14
von Ro Lummi | Regelverstoß melden
Das die wahrscheinlichkeit einer entzündung gering ist, ist bekannt. aber eine minimale gefahr besteht trotzdem. ich spiele nicht mit meinem leben oder dem von anderen.