675 Views | 02.01.2017 | 18:36 Uhr
geschrieben von Sylvia Kretschmann

Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH (Oberhausen)

Unfreundlich, einfach nur dreiste Abzocke

Ich habe am 31.12.2016 bis zum 2.1.2017ein Fahrzeug bei der Enterprise Autovermietung gemietet. Bei der Abgabe wurde mir dann mitgeteilt, das in diesem Auto stark geraucht wurde, obwohl mein Mann und ich schon seit über 6 Monaten nicht mehr rauchen, sondern dampfen. Jetzt sollen wir die Reinigungskosten von 90€ bezahlen. Ich habe der Dame dann gesagt das natürlich an Silvester Asche durch die Gegend fliegt, das aber nichts damit zu tun hat, das in dem Fahrzeug STARK geraucht wurde. Diese "Dame" hat wohl kein schönes Silvester gehabt, denn anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe im Anhang mal die Fotos von dem Fussraum und der 1 cm dicken Ascheschicht hochgeladen. Das ist reine Abzocke um den günstigen Mietpreis in die Höhe zu treiben. Eigentlich sind wir als Kunden von Enterprise immer zufrieden gewesen und wollten eigentlich für die nächste Woche nochmal ein Fahrzeug mieten. Unter diesen Umständen, werden wir uns wohl nach einer anderen Autovermietung umsehen. Wir hoffen natürlich, das wir eine Reaktion von Enterprise bekommen.

Mit freundlichen Grüssen

Meine Forderung an Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH: Stornierung der Rechnung und eine Entschuldigung für das unprofessionelle auftreten der Dame.

03.01.2017 | 16:55
Es gibt keinen Unterschied zwischen Rauchen oder "dampfen" - beides ist ganz einfach ekelhaft. So ein Auto würde ich als Nachnutzer ablehnen.
Neben den 90€ Reinigungsgebühr sollten noch 200€ Ornungsgeld verhängt werden.

04.01.2017 | 08:43
Rauchen oder "dampfen" - wo ist da der Unterschied? Beides stinkt. Ich möchte so ein Auto auch nicht als Nachnutzer mieten.
Und wo kommt die 1 cm Ascheschicht her? Ist in der Eifel schon wieder ein Vulkan ausgebrochen?

09.01.2017 | 19:05
von Sylvia Kretschmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis jetzt nicht mal eine Reaktion bekommen. Die sitzen Beschwerden einfach aus und das Geld kann ich wohl abschreiben.

23.01.2017 | 19:20
von Sylvia Kretschmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch nicht einmal, auf meine Mails eine Antwort bekommen.