1874 Views | 12.02.2017 | 12:42 Uhr
geschrieben von Frank Wiedeler

Care-Energy (Hamburg)

Guthaben wird nicht ausgezahlt

Ich habe von Care-Energy eine Jahresabrechnung erhalten mit einem Guthaben in Höhe von 224 Euro. Trotz mehrmaliger Aufforderung, mir dieses Guthaben auszuzahlen, erfolgte keinerlei Reaktion seitens des Unternehmens. Habe daraufhin Rechtsbeistand eingeschaltet und nach erneut fruchtlosem Ablauf mehrmals gesetzter Zahlungsfristen den Klageweg beschritten. In erster und zugleich letzter Instanz - damit hat das Urteil Rechtskraft - wurde Care-Energy verurteilt, mir das Guthaben in Höhe von 224 Euro auszuzahlen. Auch dieses Urteil scheint das Unternehmen nicht zu interessieren. Ich werde jetzt per Gerichtsvollzieher und Pfändung versuchen, mein mir zustehendes Geld dort einzutreiben. Wollt Ihr keinen Ärger, solltet Ihr Care-Energy meiden.

Meine Forderung an Care-Energy: 224 Euro

12.02.2017 | 15:53
von Matthias Schreiber | Regelverstoß melden
Gegen wen genau war ihre Klage gerichtet? Verstehen Sie mich bitte nicht falsch - ich würde nämlich gerne selbst so vorgehen! Ich habe nur Bedenken, dass ich bei diesem undurchsichtigen Firmengeflecht die Übersicht verliere und den Falschen verklage! Würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen - LG Matthias.

12.02.2017 | 17:02
von Ulf Borgwardt | Regelverstoß melden
Bis ende März 2015 ist UPG Berlin zuständig, sitzen aber in HH wie Care.
Ab April 2015 dann Care Energy.

12.02.2017 | 19:52
von Ralf Redlich | Regelverstoß melden
Liebe Leidensgefährten,
ich glaube nicht das da noch irgendwas zu holen ist. Die haben im letzten Jahr ca. 75 % ihrer Kundschaft verloren, reagieren auf gar nichts und machen genauso weiter wie in Herrn K`s besten Zeiten.
Ich bin der Meinung das die Fa. schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich handlungsfähig ist - das geht meiner Meinung nach über kurz oder lang vor den Baum. www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/vorlage-news-50136140.bild.html

16.02.2017 | 09:15

Auch mir erging es ähnlich. Wegen der aggressiven Rundmails kündigte ich Care Energy, die auch mir mein Guthaben trotz mehrfacher Aufforderung nicht zurückzahlten. Ich war naiv genug zu glauben, dass ich durch die sofortige Einstellung der Abschlagszahlungzahlung für die offiziellen verbleibenden zwei Vertragsmonate so wenigstens einen Teil zurückerhalten würde. Stattdessen wurde mir mitgeteilt, dass mein Netzbetreiber Hertz Care Energy um Millionen betrügen würde und ich sei mit sofortiger Wirkung in die Notversorgung entlassen.

Dann bekam ich statt der Rückerstattung auch erst mal Rechnungen und Mahnungen, erst über 300 Euro, am Ende über 44 Euro, die ich jedes Mal wieder mit einer Ablehnung beantwortete und die Forderung meines Guthabens entgegensetzte.

Bereits im September 16 schaltete ich die Schlichtungsstelle ein. Leider höre ich von denen auch nichts mehr, und ich befürchte nun auch, nachdem was ich jetzt lese, dass ich da wohl lang warten kann, wenn selbst Rechtsanwälte und Gerichte nichts mehr auszurichten vermögen.

Zuvor wurde ich bereits von Flexstrom betrogen. Ich sehe auch hier wieder einige hundert Euro in der Insolvenzmasse verschwinden. Es ist wirklich deprimierend, und ich beklage den schlechten Verbraucherschutz in unserem Land.