Durch wirkaufendeinauto.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1347 Views | 15.09.2017 | 14:21 Uhr
geschrieben von Herbert Wamstett

wirkaufendeinauto.de (Berlin)

Wirkaufendeinauto.de - Probleme mit Kritik

Bestell-/Kundennummer: Termin bei Wirkaufendeinauto.de (08. September, 14:30)

Einflussnahme auf Bewertung

Ich möchte mein Fahrzeug über wirkaufendeinauto.de anbieten.

Kfz-Daten in das Online-System eingegeben - prima.
Die Online-Bewertung für meinen Wagen ergibt 5590 € - ok.
Termin am selbenTag 14.30 h gebucht - prima.
Pünktlich zum Termin erschienen.

Der Filialleiter möchte ohne irgendeine äußere Begutachtung und Fragen nach dem Zustand des Wagens (der Zustand ist äußerlich topp, keine Delle, kein Rost etc.) sofort mit einer Probefahrt beginnen.
Wir setzen uns in den Wagen, ohne zu starten.
Kurzes Vorgespräch z. B. über Angebot von wirkaufendeinauto.de für ein neues Auto. Ich bin nicht interessiert. Weiterhin keine Fragen nach dem Zustand des Autos.

Dann folgender Dialog:
- "Für diesen Wagen werden Sie von uns keine 5500 € und auch keine 4500 € erhalten".
- Meine Antwort: "Das Online-Angebot ist 5500. Aber ok, wir können dann gleich aufhören, ich bin nicht weiter interessiert. "
- "Ich möchte Sie allerdings darauf hinweisen, dass Sie jetzt mit Emails von uns bombardiert werden. Sie können aber einfach schreiben, dass Sie Ihr Auto bereits verkauft haben. "
- Meine Antwort: "Ich werde dort schreiben, was der Wahrheit entspricht. "
Damit war unser 3-Minuten-Gespräch beendet, Verabschiedung per Handschlag.

Statt einer Bewertungsaufforderung erhielt ich dann am selben Abend eine Email von wirkaufendeinauto.de mit folgendem Text: "Sie sind heute leider nicht zum vereinbarten Termin für die Bewertung Ihres Opel Zafira 1.8 Edition erschienen. Wir sind nach wie vor an Ihrem Auto interessiert. Wenn Sie Ihr Auto schnell, sicher und zum Höchstpreis verkaufen wollen, dann buchen Sie gleich einen neuen Termin bei uns. "

Nein, das werde ich nicht. Wirkaufendeinauto.de hat offensichtlich Probleme mit konstruktiver Kritik.

Meine Forderung an wirkaufendeinauto.de: Bewertungen nicht unterdrücken, bei der Wahrheit bleiben.

22.09.2017 | 14:45
von Herbert Wamstett noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.10.2017 | 20:05
von Herbert Wamstett noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte wirkaufendeinauto.de über den Abmeldelink in Emails mitgeteilt, dass ich keine weiteren Emails mehr erhalten möchte.
Trotz der Mitteilung: "Sie wurden erfolgreich abgemeldet" (Hardcopy) sendet mir wirkaufendeinauto.de weiterhin Emails zu ("Vereinbaren Sie jetzt einen neuen Terminund stellen Sie uns Ihren Opel vor"), getreu der zuvorigen Ankündigung des Verkäufers: "Ich möchte Sie allerdings darauf hinweisen, dass Sie jetzt mit Emails von uns bombardiert werden".
Wirkaufendeinauto.de: ICH MÖCHTE KEINE EMAILS MEHR VON IHNEN ERHALTEN. Ich empfinde Ihr Verhalten insgesamt als unseriös. Bitte respektieren Sie meinen Wunsch.

06.11.2017 | 13:10
von Herbert Wamstett endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion.
Falls ich wieder spam von wirkaufendeinautonicht.de erhalte, melde ich mich hier wieder.
Dank an ReclaBox!

WKDA www.WirKaufenDeinAut...: Ärger mit WIRKAUFENDEINAUTO.DE