Von Subway beantwortete Beschwerde. | 590 Views | 03.08.2018 | 10:39 Uhr

Subway (Köln)

Mitarbeiterin trägt keine Handschuhe

Bestell-/Kundennummer: keine da Sub dort gelassen

sich selbst einen Salat gemacht ohne Handschuhe. In alle Boxen gegriffen.

02.08 Subway im Bahnhof Bremen.

Eine Mitarbeiterin hat sich einen Salat zusammengestellt und in sämtliche Gemüseboxen ohne Handschuhe gegriffen, während mein Sub im Ofen lag.

Die darauffolgende Frage "was darf drauf" habe ich dankend abgelehnt mit den Worten:

Bloß kein Gemüse, Salat oder sonstiges was Sie gerade angefasst haben, bitte nur Sauce.

Daraufhin wurde die Mitarbeiterin recht unhöflich und reagierte sehr pampig, es folgte eine Diskussion mit der Aussage "meine Hände sind sauberer als die Handschuhe". Ich sagte:

"die Handschuhe gibt es ja nicht ohne Grund, oder?". Sie wollte Ihren Fehler nicht einsehen, ich hab Ihr darauf gesagt, Sie möge das Sub bitte behalten.

"Nein, das schenke ich Ihnen". Meine Antwort: "Ich will das Ding nicht mal umsonst haben, behalten Sie es bloß".

Unfassbar diese Dreistigkeit. Ist es laut Hygienevorschriften überhaupt zulässig mit diesen Wichsgriffeln das Essen anzufassen? Wohl kaum! Der Laden sollte mal dringend einer genauen Kontrolle unterzogen werden und die Mitarbeiter mal einer Hygieneschulung, einfach eklig.

Meine Forderung an Subway: Als ob hier irgendwas passiert, Subway ist es doch eh egal, was in Ihren Filialen abgeht, einen Gutschein würde ich nie einlösen, nach der Story.

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
20.08.2018 | 14:31
Firmen-Antwort von: Subway
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten Ihr Anliegen umgehend an den zuständigen Franchisepartner und Gebietsleiter weiterleiten.

Bitte sind sie so freundlich und senden uns das Feedback nochmals an info spider monkey subway-germany.de inklusive Datum und Uhrzeit Ihres Besuches.

Der Betreiber wird sich daraufhin in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank

Ihr Subway Team

03.08.2018 | 12:47
Xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xx

03.08.2018 | 12:56
Hier sieht msn am besten, was dank der Unfähigkeit der Redaktion möglich ist. dass nämlich ein anderer mit einem fremden Pseudonym schreiben kann. Danke Tina Herz bzw. 201 - für das "Outen".

(Der Kommentar von 12:43 Uhr ist nicht von mir, sondern von dem Forentroll, der bereits gesperrt wurde.)

03.08.2018 | 14:50
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
In der Tat ist es so, dass gewaschene Hände sauberer sind als die Arbeit mit Handschuhen. Wird Ihnen jedes Gesundheitsamt ohne zögern bestätigen.

06.08.2018 | 20:49
 spider monkey 1423011
Einen Beschwerdeführer (hier in einem anderen Fall) zu fragen, ob er noch handlungsfähig ist, zeugt auch nicht gerade von Anstand.

07.08.2018 | 08:18
Zu ReclaBoxler-5514201 (7:33 Uhr) bzw. 1423011:

Da es der Redaktion anscheinend egal ist, dass sich hier eine Person unter mehreren Pseudonymen gegenseitig antwortet, sei den Mitlesern gesagt, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, festzustellen, wer hier ein "Stalker" ist.

Jeder, der hier schreibt, hat sein eigenes "Profil", aus dem u. a. auch hervorgeht, seit wann er angemeldet ist.

Jemand, der bei Anmeldung keinen eigenen Namen als Pseudonym angibt, sondern von ReclaBox eine Nummer zugeteilt bekommt, erscheint auch ohne Namen/Nummer ins einem Profil.

Gibt jemand als Pseudonym seinen Namen oder selber eine Nummer an, erscheint beides (entweder/oder) auf seinem Profil.

Somit ist für jeden Außenstehenden ersichtlich, wer nun "stalkt" bzw. wer sich unberechtigterweise mit der Nummer eines anderen angemeldet hat.

Dass diese Person mittlerweile (wieder) zwei verschiedene Pseudonyme gleichzeitig hat (siehe oben) und damit quasi sich selber antwortet, zeigt, dass hier problemlos "betr. ogen" werden kann.

Und schlussendlich: Es gibt so etwas wie eine IP-Adresse, die ebenfalls problemlos festgestellt werden kann.

Die obige Person wurde bereits mit zwei zur selben Zeit gleichen RB-Nummern vor einiger Zeit gesperrt, meldete sich dann mit "Tina Herz" erneut an, wechselte diesen Namen dann auf "201" und dann auf meine RB-Nummer und hat seit kurzem eine weitere Nummer (1423011).

Es liegen (nicht nur) mir Beweise für alles, was hier vorgefallen ist, vor - und es liegt die IP-Nummer jemandem vor, der sich um das weitere Vorgehen kümmern wird.