212 Views | 06.08.2018 | 14:42 Uhr

s.Oliver (Rottendorf)

s. Oliver findet Geld nicht – Inkasso

Bestell-/Kundennummer: 27002010304

Ich habe immer sehr gerne bei s. Oliver bestellt, nun bin ich aber an dem Punkt angekommen, wo ich sage: ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen!

Vor gut zwei Monaten war eine Rechnung von s. Oliver fällig, diese habe ich überwiesen und dachte, nun sei alles in Ordnung. Pustekuchen. Kurze Zeit später erhielt ich eine Mahnung. In der Stand, dass der Betrag immer noch offen sei. Ich habe also bei s. Oliver angerufen und denen mitgeteilt, dass ich das Geld schon überwiesen habe. Die nette Dame am Telefon bat mich, den Überweisungsbeleg per E-Mail an s. Oliver zu schicken. Gesagt getan.

So, Geld wurde überwiesen und den Zahlungsbeleg haben sie auch, nun muss doch gut sein, dachte ich. Für mich war das Thema schon abgeschlossen. Vor ca. zwei Wochen, als ich den Briefkasten öffnete, flatterte mir ein Brief entgegen, bei dem ich dachte, dass es sich um einen Scherz halten muss. Ein Inkassounternehmen, im Auftrag von s. Oliver. Diesmal wurden keine 150,00 Euro mehr gefordert, sondern 230,00 Euro.

Verärgert habe ich also s. Oliver nochmal angerufen. Trotz meines Ärgers blieb ich höflich, habe alles erklärt, nur diesmal stieß ich auf nicht so viel Verständnis, wie beim ersten Mal. “Das Inkassounternehmen ist ihr Ansprechpartner, nicht wir“'

Also habe ich bei dem Inkassounternehmen angerufen. Dort habe ich erzählt, dass ich den Betrag schon längst an s. Oliver überwiesen habe. Die Dame am Telefon bat mich, ihr den Überweisungsbeleg ebenfalls zuzuschicken. Dies habe ich getan. Seit dem sind zwei Wochen vergangen und die Forderung steht auf der Homepage des Inkassounternehmens immer noch auf offen. Es herrscht Funkstille.

Was kommt als Nächstes? Muss ich demnächst noch einen Gerichtsvollzieher den Überweisungsbeleg zuschicken, nur weil s. Oliver nicht in der Lage war, das Geld zu finden? Ich habe alle Belege hier liegen, selbstverständlich werde ich Widerspruch einlegen, falls es zu einem Mahnbescheid kommen sollte. Mich ärgert das alles extrem, da ich wirklich immer sehr gerne bei s. Oliver bestellt habe und völlig zufrieden war.

Der Ärger staute sich gerade wieder, als ich eine E-Mail von s. Oliver erhielt in der stand: Wo sind sie? Wir vermissen sie.

Ich weiß, dies ist eine automatisch generierte E-Mail, trotzdem kam der Ärger wieder hoch. Nun probiere ich es über die ReclaBox.

Meine Forderung an s.Oliver: Dass das Geld gefunden wird und Schluss mit den Forderungen ist!

13.08.2018 | 17:39
von ReclaBoxler-3103011 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung. Werde mich wohl weiter mit dem. Inkasso rumquälen müssen

28.08.2018 | 08:53
von ReclaBoxler-3103011 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch nichts. Ich denke, da wird auch nichts kommen.