Durch Samsung Electronics endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 210 Views | 06.12.2018 | 17:40 Uhr
geschrieben von Rudolf Steinbauer

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Obsoleszenz Gerät oder Unfähigkeit Qualität herzustellen

Obsoleszenz Gerät, Samsung Handy gibt exakt nach 2 Jahren (Garantiezeit) seinen Geist auf. Zufall oder System?

Am 16.10.2016 wurde ein Samsung Galaxie S7 edge für 560,00 Euro gekauft. Exakt am 10.11.2018 bekommt das Gerät Systemaussetzer. Das Handy wurde nie gerootet und hatte genügend Speicher. Virusprograme wurden regelmäßig verwendet. Anfänglich hat ein Systemneustart noch geholfen.

Am 28.11.18 ließ sich der Akku nicht mehr laden und ein Kaltstart ging auch nicht mehr. Am 02.12. wurde der Akku gewechselt. Keine Besserung - Handy startet nicht mehr. Handy ist somit kurz nach Ablauf der Garantiezeit nicht mehr zu gebrauchen (schaut aber aus wie neu ;-)

Es stellt sich mir die Frage - kann Samsung einfach nur keine Handys bauen oder haben die wie bei Druckern ein Ablaufdatum eingebaut (Obsoleszenz Gerät). Für mich ist Samsung gestorben - stört vermutlich niemanden.

Und wieder eine Firma auf meiner Blacklist

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Ersatzgerät

27.12.2018 | 19:22
von Rudolf Steinbauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Samsung wird sich sicherlich nicht mit meiner Kritik beschäftigen, dafür haben manche Firmen einfach die Nase zu weit oben. Mittlerweile denken manche Unternehmen echt, es reicht wenn ihr Produkt die Garantiezeit überlebt. Damit zeigen Sie eigentlich nur was sie vom Endverbraucher halten. Glücklicherweise gibt es Konkurenz und ich muss nix bei Samsung kaufen.

18.01.2019 | 18:04
von Rudolf Steinbauer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Samsung ist für mich gestorben. ich mag mich garnicht mehr damit befassen.