Durch Mazda Motors (Deutschland) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 277 Views | 21.12.2018 | 19:05 Uhr
geschrieben von Michaela79 Kna

Mazda Motors (Deutschland) GmbH (Leverkusen)

Neuwagen voller Mängel, andauernd Werkstatt

Mazda ist für mich der größte Witz überhaupt, nie wieder ein Produkt dieser Marke! Mein Neuwagen (Tageszulassung 9 km) steht anscheinend sehr gern in den Werkstätten, dazu die Inkompetenz und Frechheit der Autohäuser, die ich bisher aufsuchen "durfte". Ich hatte meinen Mazda 3 noch keinen Monat, als die ersten Mängel auffielen: Der Bildschirm des "Entertainmentsystem" verdunkelte sich bei Durchfahrt durch Tunnel/Unterführungen, ABER wurde danach nicht wieder hell! Desweiteren piepte und blinkte der Gurtwarner des Beifahrersitzes, obwohl der Sitz leer war, es lag NICHTS auf dem Sitz-davon habe ich mehrere Beweis-Videoaufnahmen gemacht. Das erste was das nette Autohaus sagte, war, dass ich wohl eine schwere Tasche auf dem Sitz hätte. Nein, eben nicht!). Man fuhr dann (angeblich) ein Update der Software auf dem Entertainmentsystem, das Problem mit dem Sitz konnte nicht nachvollzogen werden, da ich dieses Thema immer nur morgens nach längerer Standzeit und auch Kälte hatte, dennoch war mit dem piependen/blinkenden Gurtwarner immerhin erstmal 3 Monate Ruhe, dann ging es wieder los. Zwischenzeitlich musste ich das Authaus wechseln, da der Vertrag mit Autohaus 1 und Mazda nicht verlängert wurde. Autohaus 2 sah sich das Problem an und hat wohl irgendwas gelötet/ummantelt. Mein Auto bekam ich wieder und es stank nach Rauch! Aussage des Autohauses Inhaber: Die Kollegen würden nicht in der Nähe des Autos rauchen, aber deren Kleidung würde nach Rauch riechen. Ah ja, genau, und deswegen stinkt mein ganzes Auto dermaßen nach Qualm. Macht Sinn. Das Problem des piependen-blinkenden Gurtwarners des LEEREN Beifahrersitzes war ERSTMAL behoben, dafür ging nach dem Werkstattbesuch die Sitzheizung auf BEIDEN Sitzen nicht mehr! Also musste ich erneut in dieses Autohaus (jeweils 30 km Fahrt!), die dann ganz klug festgestellt haben, "Ja die Sitzheizung geht wirklich nicht. " Ach.Es wurde dann ein Steuergerät bestellt, auf das ich über eine Woche warten musste und das auch nur, weil ICH als KUNDE selber im Autohaus angerufen und gefragt habe, ob das Teil inzwischen vorhanden sei. Ich habe einen Termin bekommen, zwischenzeitlich ist WIEDER das Problem des piependen/blinkenden Gurtwarner aufgetreten, das selbst dann anhielt, als ich den LEEEREN Beifahrersitz angeschnallt habe und auch das Entertainmentsystem verdunkelte sich mal wieder und wurde nicht mehr hell nach Unterführungen. Im Autohaus wurde das Steuergerät eingebaut und mir wurde anschließend gesagt, die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz würde wieder funktionieren. Sehr schön, und die auf der Fahrerseite? Jaaa, man könne nicht alles in einem Schritt machen, das wären Vorgaben von Mazda und man müsse dafür einen neuen Termin machen. Ich kam mir ehrlich gesagt verarscht vor, sehr verarscht! Also musste ich WIEDER einen neuen Termin machen, nicht mal mit kostenlosen Leihwagen TROTZ des chronischen Stresses mit dem Autohaus+Mazda.

Als ich losfuhr die nächste Überraschung, die Sitzheizung funktionierte auf BEIDEN Sitzen, obwohl mir gesagt wurde, sie würde nur auf dem Beifahrersitz funktionieren. Was ist das für ein Laden? Dafür heute morgen die nächste Überraschung: Mein Entertainmentsystem ging GAR NICHT mehr!

NIE WIEDER MAZDA! Ich werde definitiv den Anwalt einschalten und mir Rat holen.

Meine Forderung an Mazda Motors (Deutschland) GmbH: Wandlung / Schadensersatz

14.01.2019 | 16:14
von Michaela79 Kna noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst. Beschwerde durfte laut Ihren Angaben nicht veröffentlicht werden (auf Grund des Verbots vom Hersteller)

05.02.2019 | 12:50
von Michaela79 Kna endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

11.12.2019 | 10:39
von Walter G. | Regelverstoß melden
Ja das ist Mazda. Habe nach mittlerweile 40 Jahren Mazda und über 16 Modellen mit meinem jetzigen CX 5 nur schlechte Erfahrung mit der unerträglichen Arroganz des Mazdakundenservice gemacht.
NIE WIEDER DIESE MARKE!