Durch cortexpower.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 112 Views | 07.12.2019 | 21:25 Uhr
geschrieben von Thomas Berresheim

cortexpower.de GmbH (Hofheim)

Rücksendungen sind eine Zumutung = Katastrophe

Bestell-/Kundennummer: 8D735132S12717256

Bei Rücksendungen muss man einen Widerruf mit Auflistung der Artikel selber verfassen und an cortexpower senden.
Keine Hilfestellung. Keine Infos außer der Widerrufsbelehrung im Onlineshop. Rücksendekosten muss man selbst tragen.
Harte Nummer, einfach mega unfassbar!
Kundenservice: Null von Zehn Punkten

Meine Forderung an cortexpower.de GmbH: Die Einführung eines kundenfreundlichen Retoure-Service

09.12.2019 | 09:42
Firmen-Antwort von: cortexpower.de GmbH

Sehr geehrter Herr Berresheim,

Sie beziehen sich bei der Auflistung der Artikel auf das vom Gesetzgeber geforderte Muster-Widerrufsformular. Dieses müssen wir online stellen, unabhängig ob wir dies wünschen oder nicht. Es reicht vollkommen aus wenn Sie die Ware an uns retournieren. Die Bearbeitung erfolgt meist noch am gleichen Tag damit Sie schnell ihre Zahlung zurück erhalten. Die Kosten der Rücksendung legen wir bewusst nicht auf alle Stammkunden um, damit wir auch zukünfitg ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten können. Wir versenden ab 29 EUR versandkostenfrei. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr cortexpower Team

12.12.2019 | 12:09
von Thomas Berresheim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich beziehe mich NICHT, bei der Auflistung der Artikel auf das vom Gesetzgeber geforderte Muster-Widerrufsformular. Ich beziehe mich auf die völlig unzureichenden Informationen über die Handhabung von Retouren auf Ihrem Onlineshop bzw. das völlige Fehlen von Informationen wie Ihre Kunden mit Retouren Verfahren sollen. Sie stellen lediglich die Widerrufsbelehrung mit entsprechendem Formular zur Verfügung. Mehr nicht!
Dieser Fakt alleine schürt Unsicherheit und Misstrauen im Umgang mit Retouren. Die händische Nutzung des Widerrufsformular mit Auflistung jedes einzelnen Artikels dient letztendlich auf dem Wunsch nach Sicherheit.
Tausende von Online-Shops machen es mit guten Beispiel vor und INFORMIEREN Ihre Kunden wie Sie mit Retouren Verfahren sollen und können.
Sie NICHT!
Sie berufen sich nur auf die gesetzlich definierten Mindestinformationen und muten Ihren Kunden die Auseinandersetzung mit der Widerrufsbelehrung zu.
Investieren Sie doch ein wenig Energie in eine kundenorientierte Aufklärung in Sachen Retouren? Anstatt jeder Einzelnen Kritik und Negativbewertung mit Antwortschreiben hinterher zu eifern, die ja, grotesker Weise, vielfach auf Grund Ihrer schlechten Retourenpolitik erst entstehen!

17.01.2020 | 16:19
von Thomas Berresheim endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich noch in keinem Beschwerde-Dialog der im Netz bezüglich cortexpower eine Einsichtige Haltung von dieser Firma entdecken können. Das gleiche bei mir.
Ich denke das die Fülle an Kundenbeschwerden, die zu finden sind, für sich selbst sprechen.