242 Views | 23.12.2018 | 17:49 Uhr
geschrieben von Zhenhua Zhang

Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG (Düsseldorf)

Unbegründete Rechnungen für einen nichtexistierenden Vertrag

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr.: 352558013

Seit 2 Monaten erhalte ich immer wieder Rechnungen von Handelsblatt Düsseldorf für völlig unbegründeten Anlass: Ich sollte Ihre WirtschaftsWoche Digital in Anspruch genommen haben.

Aber in der Tat habe ich weder die Dienstleistungen noch Produkte anderer Art von dieser Firma erhalten. Ich habe nicht ein einziges Mal in diese Digitalversion der Wirtschaftswoche eingeloggt. Ich habe nicht einmal das Geheimcode dafür erhalten.

Wenn ich das Geheimwort nicht kenne, wie könnte ich einloggen, wenn ich nicht einmal einloggen kann, wie kann ich die Digitalversion der WirtschaftsWoche lesen.

Trotzdem hat Handelsblatt immer wieder Rechnungen erstellt für die nicht angebotenen Dienstleistungen.

Meine Forderung an Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG: Sofortiges Aufhören mit der unbegründeten und unberechtigten Rechnungsstellung

30.12.2018 | 20:23
von Zhenhua Zhang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So eine namenhafte bedeutende Firma wie Handelsblatt bleibt gewöhnlich in solchen Fällen immer bei ihrer arroganten Art. Trotzdem sollen alle zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können. Daher bleibe ich bei meiner Forderung.

14.01.2019 | 09:45
von Zhenhua Zhang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist leider immer noch nicht gelöst und von der Firma hat auch bislang niemand gemeldet. Das ist typisch für solche große Medienfirma, arrogant, trotzköpfug. Aber auf diese störrische Art wird sie nur ihrem eigenen Image schaden!

04.02.2019 | 11:07
von Zhenhua Zhang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat das Gegenüber immer noch nicht reagiert. Aber es sind auch keine neuen Rechnungen eingetroffen. Wahrscheinlich ist die Sache schweigsam beiseitegelegt worden. Hoffentlich. Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Mühen! Es hat doch geholfen!

29.12.2021 | 14:56
von T100 Stein | Regelverstoß melden
Tatsächlich habe ich jetzt (Dez. 2021) exakt den gleichen Fall. Seit 30 Jahren lese ich die Wirtschaftswoche, seit 20 Jahren habe ich ein Abo dafür. Und jetzt wurde mir einfach für ein zusätzliches Online-Abo Geld vom Konto abgebucht. Keine Information vorab, keine Rechnung, kein Hinweis. Auf meine E-mail bekam ich erst überhaupt keine Antwort. Erst nachdem ich das Geld über meine Bank zurückgebucht habe und ein Einschreiben geschickt habe, wurde geantwortet. Das Print-Abo der Wiwo (wurde ebenfalls abgebucht) gäbe es "nur noch in Kombi mit einem Online-Abo", vor zwei Jahren hätte ich ja einen Brief dazu bekommen. Habe ich aber nicht bzw. habe oder hätte ich auch so nicht zugestimmt. Jetzt schickt man mir noch eine Rechnung über das Online-Abo, die ich natürlich nicht bezahlen werde, weil ich es weder bestellt noch dem zugestimmt habe. Da mein Sohn eine ähnliche Erfahrung mit seinem Studenten-Abo vom Handelsblatt hatte, wo auch einfach mehr abgebucht wurde als vereinbart und er bis heute nur einen Teil des Geldes zurückbekommen hat, bin ich gespannt wie es weitergeht. Mal sehen.
Ich lese die Wirtschaftswoche super gerne. Und wenn man mich ordentlich gefragt hätte, ob ich bereit gewesen wäre, mehr zu bezahlen und das freundlich begründet hätte, hätte ich es gemacht. Ich finde es wichtig, gute journalistische Arbeit auch finanziell zu unterstützen. Aber einfach das Geld abzubuchen und die Einzugsermächtigung zu missbrauchen. - sorry, geht gar nicht. Darum ziehe ich das jetzt durch und werde auf keinen Fall noch irgendeine Rechnung bezahlen.