399 Views | 08.03.2019 | 08:12 Uhr
geschrieben von Elke I. Friedrich

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Gültiger Berlin-Pass angeblich manipuliert

Es wird übereifrigen jungen Leuten behauptet, ich hätte den Berlin Pass manipuliert, nur weil der Kuli der Mitarbeiterin vom Bürgeramt ausgesetzt hat und sie die 9 von 2019 nachgezeichnet hat. Logisch, nach dem Eintrag von 2018 folgt der Eintrag für 2019.

Woher soll ich denn den Stempel haben?
Warum verkauft mir denn die BVG seit Monaten die Monatskarte ---- wenn sie manipuliert sein soll?

Es war reine Schikane 3 jungen Leuten, die sich als Kontrolleure ausgaben, denn ein Ausweis habe ich nie gesehen. Nur eine der 3 hatte ein BVG-Gerät.

Meine Fahrkarte wurde überprüft, der Berlin-Pass gedreht und gewendet, mein Ausweis verlangt und ewig alle Angaben in dieses Gerät zur "Überprüfung" eingetippt, danach wurde mir der Berlin-Pass gestohlen!

Danach sollte ich die Straßenbahn verlassen, da diese aber nur alle 20 Minuten fährt, weigerte ich mich, da ich einen Termin hatte.

Daraufhin bekam ich eine Zahlungsaufforderung von 60,00 €, verbunden mit einem riesen Geschrei und einer Unverschämtheit in der Straßenbahn von Prüfer 86525 und ihren Kumpels.

Ich wurde wie eine Schwerverbrecherin behandelt
Da der Berlin Pass und die Monatskarte für März ihre Gültigkeit haben, weigere ich mich 60,00 € Strafe zu zahlen. Im Zweifelsfall schalte ich einen Anwalt ein.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Sofortige Rückgabe des Berlin-Pass, Entschuldigung und Entschädigung für den anfallenden Aufwand