Von Rollo Rieper Rouven Rieper beantwortete Beschwerde. | 238 Views | 30.03.2019 | 19:28 Uhr
geschrieben von Müller Jürgen

Rollo Rieper Rouven Rieper e.K. (Bremen)

Mangelhafter Artikel

Beschädigte Ware, kein Kundendienst

Seit Monaten (11. 2018) warte ich auf einen Rollladen der Fa. Rollladen Rieper.

Bei der ersten Lieferung war der Kasten sowie der Rollladenpanzer schon ab Werk beschädigt.

Die 2. Lieferung wurde an irgend einen anderen Empfänger geliefert, was das Ganze noch mehr in die Länge zog.

Nach wochenlanger Wartezeit kam die Ersatzlieferung, wieder war der Rollladenkasten ab Werk beschädigt und die Führungsteile aus Kunststoff fielen direkt aus der Verpackung.

In der ganzen Zeit wurde ich nicht durch einen Mitarbeiter informiert, vielmehr musste ich laufend hinterher telefonieren!

Es wurden Versprechungen gemacht “die neue Rollladen sei unterwegs und man wolle einen Rabatt als Entschädigung veranlassen!“ nichts dergleichen.

Vor über einer Woche war der letzte Kontakt, man würde den Rollladen abholen und den Kaufbetrag zurück erstatten.

Nichts ist bis heute geschehen.

Meine Forderung an Rollo Rieper Rouven Rieper e.K.: Neulieferung oder Erstattung

01.04.2019 | 10:49
Firmen-Antwort von: Rollo Rieper Rouven Rieper e.K.
Abteilung: Verkaufsleitung

Sehr geehrter Kunde!

Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten!

Die Prüfungsprozesse in unserem Hause haben sich durch Krankheit der verantwortlichen Personen verzögert. Das hätte so natürlich nicht passieren dürfen.

Wir hatten Ihnen bereits einen zweiten Rollladen aus Kulanz zugesendet. Aus uns unerklärlichen Gründen ist auch dieser wieder zerbeult bzw. weist einen Transportschaden auf.

Wir werden wie angekündigt die beiden Rollläden bei Ihnen abholen lassen. Selbstverständlich erhalten Sie umgehend den Kaufpreis erstattet.

René Wittwer
Verkaufsleiter
RolloRieper.de

11.04.2019 | 22:46
von Müller Jürgen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der defekte Rolladen wurde abgeholt, eine Rückzahlung ist bisher nicht erfolgt.
Wann Bitte wird diese leidige Angelegenheit denn endlich erledigt.

17.04.2019 | 02:15
von Müller Jürgen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor über 4 Wochen.! am 19. März, habe ich per E-Mail die Buchhaltung von Rollo Rieper informiert dass der Rolladen jederzeit abgeholt werden kann.
Am 28. März kam von Rollo Rieper die Nachricht, ich solle den Rolladen zum Versand fertig machen.?
Am 04. April wurden der Rolladen dann endlich abgeholt.
Durch Rollo Rieper wurde mir per E-Mail am 28. März folgendes mitgeteilt:
"Sobald die Sendung im Werk eingetroffen ist, erhalten wir eine Information
zur Erstattung. "
die Sendungen wurden nachweislich am 08. April um 15:09 zugestellt.
Am 13.04. habe ich Rollo Rieper erneut angeschrieben.
Bis Heute 17.04 kam weder eine Antwort von Rollo Rieper, das Geld wurde noch immer nicht zurück überwiesen.!

23.04.2019 | 22:11
von Müller Jürgen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch bis Heute ist wie erwartet keine Rückzahlung erfolg.

07.05.2019 | 22:42
. auch bis Heute noch immer keine Erstattung