198 Views | 13.06.2019 | 16:44 Uhr
geschrieben von Andreas Fischa

Alamo Rent A Car (Wiesbaden)

Cabrio gebucht und Pickup bekommen

Leider hatten wir diesen Urlaub große Probleme mit Alamo als Autovermieter.

Wir haben für 3 Wochen ein Cabrio gebucht und natürlich auch en Preis dafür bezahlt.

Nun ist bei diesem Fahrzeug nach ca. 1,5 Wochen ein großer Rieß in der Windschutzscheibe entstanden. Wir war zu diesem Zeitpunkt in Estes Park Colorado. Wir haben sofort die Hotline von Alamo über den Schaden informiert. Dort wurde uns gesagt, wir sollen 1 Stunde nach Loveland Colorado fahren, um dort an der Station das Auto zu tauschen.

Als wir dort ankamen, sagten uns die Mitarbeiter, dass sie uns kein Auto geben können. Wir riefen wieder bei der Hotline von Alamo an, um das Problem zu klären. Nun sagte man uns, wir sollen bitte nach Denver fahren, was ungefähr wieder eine 1 Stunde Fahrt bedeutetet, und das auch noch in die falsche Richtung, da wir nach Casper in Wyoming wollten. Wir fuhren also nach Denver zum Flughafen, um dort bei der Station das Auto zu tauschen.

Als wir nun dort ankamen, sagte man uns, dass es kein Cabrio geben würde, man könnte uns nur einen Pick Up geben! Wir hatten aber bewusst einen Sportwagen angemietet und keinen Lastwagen. Der Manager sagte uns recht unfreundlich, dass wir dieses Fahrzeug oder keine bekommen können. Für Ihn war es nur wichtig, dass wir wieder fahren.

Also telefonierten wir zum dritten Mal mit der Hotline, diesmal sogar 40 Minuten. Am Ende wurde uns von Andrew von Alamo am Telefon versprochen, dass in Casper ein Auto auf zu wartet und er mit den Stationen dort gesprochen hat.

Also haben wir den Pick Up genommen und sind nach 90 Minuten von Denver losgefahren.

Nach 4 Stunden Fahrt in Casper angekommen, war auch hier kein Auto für uns vorhanden und wir müssen nun den Pick Up behalten. Das Fahrzeug verbraucht deutlich mehr Benzin als unser Cabrio und ist zudem sehr unpraktisch auf einer Reise.

Ich bitte Sie hiermit eine teilweise Rückerstattung meiner Mietkosten zu veranlassen, da ich die gebuchte Fahrzeugklassen nicht erhalten habe.

Die Fahrzeugklasse wurde über Alamo DE gebucht.

Meine Forderung an Alamo Rent A Car: Erstattung der Kosten

20.06.2019 | 20:20