120 Views | 31.08.2019 | 16:08 Uhr
geschrieben von SCHERER

KALORIMETA GmbH (Hamburg)

Unerklärbar hohe Heizkosten, die jeder in Frage stellt

Bestell-/Kundennummer: NX1-061376-2 3

Ich hatte eine Rechnung im Juli erhalten, wo KALORIMETA GmbH für 9 Monate von mir ca. 1200,00 Euro an Heizkosten verlangt. Doch ist das selbst für einen Fachingenieur aus meinem Kreis nicht nachvollziehbar. Ebenso ist die Auflistung unklar in der Rechnung.

Ich wohne in einem 5 Parteien-Haus. Ich habe nur eine Fläche von 46 qm und bezahle einen Anteil von 1190,00 Euro im Gesamtverhältnis zu 3300,00 Euro.

Das ist für niemanden nachvollziehbar.

Hinzu habe ich nur 46 qm und über als auch unter mir wird geheizt. Ebenso hatte ich im Winter nur 2 Räume gewärmt. Ebenso nicht nachvollziehbar. Nun habe ich dies einem Fachmann der Verbraucherzentrale gemeldet, dieser das auch in Frage stellt. Es ist nicht unbekannt, dass KALORIMETA darin etwas unklar ist. Ebenso ist in dieser Rechnung nicht aufgelistet, was Strom und was Gas anteilmäßig darstellt.

Für mich ist das eine Manipulation gegenüber Verbrauchern. Eine Summe von 1200,00 Euro in einem Zeitraum von 9 Monaten und dies für 46 qm ist nicht nachvollziehbar.

Doch die Vermieterin verlässt sich voll darauf. Somit muss ich weiter vorgehen und nicht nur die Verbraucherzentrale alleine beauftragen, sondern einen Fachanwalt für solche Fälle.

Traurig aber wahr.

Wenn auch Sie davon betroffen sind, so klagen Sie ebenso. Denn diese Rechnungen sind nicht nachvollziehbar.

Grüße

E. Schneider

Meine Forderung an KALORIMETA GmbH: Erstattung einer viel zu hohen Heizkostenrechnung und eine genaue Transparenz dieser Rechnung

07.09.2019 | 18:53
von SCHERER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, das Problem ist nicht gelöst

22.09.2019 | 19:43
von SCHERER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe. Ich keinerlei Reaktion bekommen.

29.09.2019 | 09:48
von SCHERER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Fa. meldet sich nicht. Selbst nach einer telefonischen Anfrage, gab man mir an eine schriftliche Stellungnahme mir zuzusenden. Doch nichts ist passiert. Ein seltsames Unternehmen, das meines Erachtens kontrolliert werden sollte. Da ist etwas nicht ganz legal. Doch anscheinend bewirkt auch Ihre Wenseite mit Beschwerden Nichts!

21.10.2019 | 11:18
von SCHERER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis heute noch keinerlei Reaktion erhalten.