Von MAINGAU Energie beantwortete Beschwerde. | 253 Views | 19.11.2019 | 11:54 Uhr
geschrieben von Alice In Wonderland

MAINGAU Energie GmbH (Obertshausen)

Das Internet hat immer Recht

Nach einem Jahr massive Preiserhöhung

Man sollte den Bewertungen im Internet einfach vorher glauben. Obwohl man explizit keinen Tarif mit Neukundenbonus abgeschlossen hat, werden die Preise nach einem Jahr um fast ein Viertel erhöht und liegen damit sogar über dem Niveau der örtlichen Stadtwerke. Eine Verlängerung der Verträge zu den aktuellen Internetkonditionen auf der Webseite wird abgelehnt. "Das sind nur Neukundenkonditionen" - das stand nur bei Vertragsabschluss nirgends.

Wenn man einmal übrigens wechselt und später wiederkommt - dann nimmt einen MAINGAU nicht mehr mit Bezug auf Vertragsfreiheit. Ist einer Kollegin von mir passiert - erzählte sie mir leider erst jetzt.

Meine Forderung an MAINGAU Energie GmbH: "Neukunden"-konditionen auch für Bestandskunden

19.11.2019 | 11:54
Firmen-Antwort von: MAINGAU Energie GmbH

Sehr geehrter Kunde,
sehr geehrte Kundin,
Ihre Enttäuschung über Preiserhöhungen können wir nachvollziehen. Um grundsätzlich günstige, eng am Markt liegende Preise für unsere Kunden zu ermöglichen, sind wir gezwungen, die Entwicklung der Beschaffungspreise bei der Preisbildung zu berücksichtigen. Die MAINGAU Energie GmbH ist jederzeit bestrebt, ihren Kunden auch unter schwierigeren Bedingungen faire Preise anzubieten. Für unsere Kunden besteht die Möglichkeit unter Berücksichtung der geltenden Fristen in einen anderen verfügbaren Tarif der MAINGAU Energie GmbH zu wechseln. Unsere aktuellen Tarife können auf unserer Homepage www.maingau-energie.de abgerufen oder telefonisch über unsere Hotline 0800/6246428 erfragt werden.
Ihre MAINGAU Energie GmbH

26.11.2019 | 11:34
von Alice In Wonderland noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das GEschäftsmodell von Maingau ist folgendes: Wenn man bei Verivox die Bonustarife wegklickt - weil man langfristig bei einem Anbieter bleiben will und eben keine Subventionen für das erste Jahr will, werden die Maingau Tarife weiter angezeigt. Man kauft aber offensichtlich einen Bonustarif - nur ist der Bonus in dem subventionieren kwh-Preis versteckt. Danke Maingau, ich habe das jetzt verstanden. Die Bewertungen bei Verivox sind alle nicht falsch - nur eben bei Abschluss erfragt - und nicht nach einem Jahr.

26.11.2019 | 11:39
von Alice In Wonderland noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebe Maingau, mit dieser 08/15 Textbaustein Antwort stellen Sie sich selber bloß: Auf Ihrer Webseite finden sich eben nicht die aktuellen Tarife - zumindest nicht die für Bestandskunden. Zumindest weigert sich ihre Hotline diese mit Bestandskunden abzuschließen. Und "faire Preise", die tlw. über dem Niveau der örtlichen Stadtwerke liegen sind ja wohl auch eher ein Widerspruch in sich. Also: her mit den Webseitetarifen auch für Bestandskunden. Das genau ist meine Forderung!