174 Views | 21.02.2020 | 10:02 Uhr

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Keine Vertragsbestätigung seit 6 Wochen

Bestell-/Kundennummer: 836 616 900 040

Ich habe am 31.12.2019 beim Anbieter Vattenfall einen Auftrag zur Lieferung von Strom zum 01.04.2020 abgegeben. Am 26. Januar kam per Email die Nachricht, dass man immer noch nicht in der Lage sei, beim bisherigen Anbieter zu kündigen.

Als ich am 05.02.2020 eine weitere E-Mail erhalten habe, mit der Bitte den alten Stromanbieter erneut einzugeben, habe ich das erledigt.

Da bis heute immer noch keine Bestätigung erhalten habe, habe ich selbst gekündigt und vom alten Anbieter die Bestätigung, dass der Vertrag zum 31.03.2020 gekündigt ist.

Auf die Vertragsbestätigung von Vattenfall warte ich seit nunmehr 6 Wochen vergeblich.

Mittlerweile habe ich bereits den Kundenservice angerufen. Die Mitarbeiter waren zwar freundlich, aber wirkten sehr hilflos und uninformiert. Aussage war stets: "Gab Probleme mit Grundversorger, ist in Bearbeitung, die Belieferung wird schon klappen, ich solle mir keine Sorgen machen.

Ich frage mich, warum Vattenfall nicht in der Lage ist, mir binnen 2 Wochen einen Vertrag zu kommen zu lassen. Sollte dieser nicht in Kürze kommen, werde ich den Auftrag stornieren!

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Vertragsbestätigung zum vereinbarten Termin

28.02.2020 | 16:36

14.03.2020 | 09:41