Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 149 Views | 06.04.2020 | 15:52 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH

E.ON verweigert Bonus-Auszahlung und bucht nachträglich Abschläge

Bestell-/Kundennummer: 232 052 702 432

E.ON verweigert Bonus-Auszahlung und bucht nachträglich Abschläge für gekündigten Vertrag ab

Wie bei so vielen anderen hier, wurde von E.ON auch für meinen Jahresvertrag, der am 31.01.2020 endete einfach die Schlussrechnung "vergessen". Seither warte ich erfolglos auf die Rückzahlung eines Guthabens von fast 300 Euro.

1 reclabox beschwerde de 209183 thumb

Mails an den Kundenservice bleiben einfach unbeantwortet.
Man sollte nicht glauben, dass man es hier mit einem DAX-Unternehmen zu tun hat.

Der Gipfel der Unverfrorenheit besteht darin, dass mir heute, am 03.04.2020 nachträglich für die letzten beiden Monate Februar und März Abschlagszahlungen in Höhe von jeweils 75 € vom Girokonto abgebucht wurden.
Man rechnet wohl damit, dass es Kunden gibt, die in der aktuellen Situation gedanklich mit wichtigeren Dingen (Gesundheit) beschäftigt sind und dies nicht merken.

An meiner Lieferstelle (für diesen Zähler) wurde ich im Februar '20 und März '20 nachweislich von anderen Stromlieferanten beliefert. Abschluss und Rechnungsstellung dieser Stromlieferanten funktionierte dabei im Gegensatz zu E.ON problemlos!

Wenn man sich die Bewertungen von E.ON auf trustpilot.de ansieht, muss man sich nicht mehr wundern. Ich werde jetzt andere Wege gehen. Was Anderes scheint nutzlos zu sein.

Im Begrüßungsschreiben von E.ON heißt es übrigens im 1. Absatz:

"Es ist uns wichtig, dass Sie zufrieden sind. Wir sind gern für Sie da"

lustig!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schlussrechnung und Auszahlung des beim Abschluss versprochenenen Bonus (Restbetrag nach Schlussrechnung in Höhe von 283,68 €)

06.04.2020 | 15:52
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-8507431,

Danke für Ihre Nachricht in der ReclaBox.
Das war ganz und gar nicht unsere Absicht Sie zu verärgern. Für den ganzen Ärger bitten wir Sie ausdrücklich um Entschuldigung. Gern kümmern wir uns um Ihr Anliegen und haben Ihre Nachricht an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet, die sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund.
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

10.04.2020 | 07:54
von ReclaBoxler-8507431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch keine Lösung. Zusätzlich zur Beschwerde bei Reclabox habe ich mich am Samstag den 04.04.2020 nochmals per Mail an den Kundenservice gewendet und eine Frist gesetzt. Ich habe nochmal chronologisch sämtliche relevante Unterlagen geschickt. Anfangszählerstand sowie Zwischenstände aus Mein E.ON, Vertragsbestätigung des nachfolgenden Lieferanten. Endstand des Zählers zum Vertragsende am 31.01.2020, den ich neben E.ON, dem nachfolgenden Lieferanten auch per Ablesekarte an den Netzbetreiber geschickt habe. Ein zeitgestempeltes Foto mit Zählerstand vom entsprechenden Zähler. Eine Aufstellung der Schlussrechnung. Kopien vom Schriftverkehr. Ich habe die Mail 2 mal verschickt an mehrere E-Mail-Adressen von E.ON. Ebenso ging eine Mail-Kopie an frag spider monkey eon.com. Das ist die Mail-Adresse, die der auf Reclabox antwortende Mitarbeiter angegeben hat. Außer einer automatischen Eingangsbestätigung vom Kundenservice kam bisher keine Antwort. In Mein E.ON nichts. Auch kein Zahlungseingang des ausstehenden Bonusguthabens auf dem Girokonto. Per Mail eingegangen sind lediglich 2 nachträgliche Zahlungsaufforderungen in Höhe von jeweils 78,40 €, weil ich den beiden ungerechtfertigten Abbuchungen für Februar und März widersprochen habe und das Geld zurückbuchen habe lassen.

21.04.2020 | 12:30
von ReclaBoxler-8507431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eingang der Schlussrechnung am 16.04.2020. Darin Überweisung des ausstehenden Betrags angekündigt für: "in ein paar Tagen". Bis heute 21.04.2020 12:30 Uhr kein Zahlungseingang!

28.04.2020 | 12:57
von ReclaBoxler-8507431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist der 28.04.2020 und der ausstehende Betrag von 283 € ist trotz Ankündigung von E.ON vom 17.04.2020 "Wir überweisen in den nächsten Tagen" bis heute nicht auf mein Konto überwiesen worden.

28.04.2020 | 15:18
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-8507431,

lieben Dank, dass Sie uns noch einmal Bescheid sagen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihr Anliegen noch nicht komplett für Sie gelöst haben. Bitte entschuldigen Sie.

Gern haben wir eben direkt unseren zuständigen Kollegen Bescheid gegeben. Gemeinsam kümmern wir uns jetzt darum, dass Sie Ihr Guthaben schnellstmöglich erhalten. Fest versprochen.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Dienstag
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

05.05.2020 | 12:52
von ReclaBoxler-8507431 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Überweisung des Guthabens ist heute eingegangen.