186 Views | 12.07.2020 | 08:40 Uhr
geschrieben von Marco Brendle

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Von EA um 2.000,-- € geprellt!

Bestell-/Kundennummer: marcobrendle22@gmail.com

Kleine Vorgeschichte:

Ich hatte bereits zuvor einen Acc in den ich tatsächlich genau 450 Euro gesteckt der absolut fälschlicherweise gesperrt wurde und ich bis heute nicht zurückbekommen habe!

Jetzt zur neuen Geschichte:

Ende April hab ich mit also einen neuen Acc erstellt um wieder FIFA spielen zu können. Habe dann am 12.06.2020 morgens während Divison Rivals Partien innerhalb einer Stunden 5 Verbindungsabbrüche, den Rest vom Tag konnte ich noch noch normal spielen - auch abends die ersten beiden Spiele meiner Weekend League, für die ich mich lange qualifizieren musste. Dann, nach 2 Spielen, werde ich wieder rausgekickt und bekomme die Nachrich,t ich sei 7 Tage gebannt aufgrund von Cheaten, ich hätte Autobuyer oder sontiges benutzt, was ich nicht habe! Ich hab seit dem 29.04 in diesen Acc wieder knapp über 1.450,-- € gesteckt - nur in FIFA Points, warum sollte ich das machen!

Jedenfalls die 7 Tage abgewartet, währenddessen selbstverständlich eine Untersuchung eingeleitet seitens EA, die, wie immer, ins Nichts führte - und mich danach erstmal wieder knapp 10 Tage für die Weekend League wieder zu qualifizieren. Lief wieder alles ohne Probleme, keine Verbindungsabbrüche - garnichts.

Dann, am 05..2020, spiele ich eine ganz normale Rivals online Partie, als mir die Batterien meines xBox Controllers ausgehen. Da ich nicht innerhalb der 38 Sekunden, in denen Fifa runterzählt, neue drin hatte, wurde mein Spiel wegen Inaktivität beendet. So weit, so gut. Trotzdem erhielt ich knapp 130 Münzen für die Niederlage, obwohl ich das Spiel nicht komplett beendet hatte.

Jedenfalls, neue Batterien eingelegt, zurück ins Menü und dauerhaft gesperrt worden aufgrund von "Farming". Laut EA ist Farming, wenn man dem Spiel vortäuscht, Spiele abzuschließen und dies nicht tut, um Münzen zu bekommen oder andere Ingame Glitches nutzt.

Wenn EA mit aber Münzen gutschreibt, obwohl mein Spiel beendet wird, nur weil der Controller leer war, kann es nicht sein, dass einem hier mehr oder weniger knapp 2.000,-- € geklaut werden. Der erste Acc wurde gesperrt, nachdem ich sage und schreibe 30 mal hintereinander Serverabbrüche beim Laden des Captcha hatte und dieses nicht lösen konnte.

Wenn sich hier nichts tut, werd ich definitiv rechtliche Schritte einleiten - es kann nicht sein, dass ohne wirklichen Schuldbeweis Kunden um eine solche Menge Geld geprellt werden!

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Die Freischaltung beider meines Accounts - andernfalls die Erstattung meiner knapp 2.000,-- €

21.07.2020 | 15:23
von Marco Brendle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sperre blieb wie erwartet bestehen mit dem grund dass alles überprüft worden sei und gemäß ea richtlinien entschieden wurde. Was ein Armutszeugnis für ein multi Milliarden Unternehmen ist, bei einem solchen fall wo der kunde um mehrere tausend euro betrogen wird wie immer nur das system drüberschauen zu lassen. Jeder denkende mensch der denn fall vor sich gehabt hätte würde sofort gemerkt haben dass es sich hier MALWIEDER um ein fehler seitens ea handelt. Aber was kundenservice angeht ist ea absolut unbrauchbar, geld dem kunden aus der Tasche ziehen scheint in Vancouver wohl höhere Priorität als kundenzufriedenheit.

25.08.2020 | 18:36
von Marco Brendle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mehrmals eine Untersuchung ind die Wege geleitet, fall wurde immer beendet mit dem Hinweis es sei nach ea Richtlinien korrekt entschieden worden. Traurig sich als multi Milliarden Unternehmen so einen Umgang mit seinen Kunden leisten.