228 Views | 13.08.2020 | 14:41 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6441943

alltours flugreisen gmbh (Düsseldorf)

Frühbucherfalle beim Versuch kostenloser Stornierung

Meine Meinung: Alltours führt Zweiklassengesellschaft bei kostenloser Coronastornierung ein! Frühbucher sind die Dummen und Neubucher die Könige! 1.000,-- Euro bei mir verbrannt.

1.000,-- Euro verbrannt!

Ich habe bereits im Februar für Oktober gebucht. Ich wusste noch überhaupt nichtsvon Corona und erst recht nichts von der globalen, pandemischen Wirkung.

Auf 2x6 Stunden Flug soll ich jetzt im abstandslosen Flugzeug Maske tragen, Hotelessen, Bier gibt es jetzt auf Zuteilung statt unbegrenztes Büfett & Selberzapfen.

Im Hotel wird man wohl Maske tragen müssen, der Pool ist gesperrt, kaum andere Touristen zum Feiern, am Strand sind jetzt Liegen verboten.

Schirme muss man selber mitbringen oder man verbrennt. Viele Lokale sind zu.

Das ist doch eine Zumutung auf Gran Canaria im allsun Hotel!

Und alltours ist so dreist, mir keine kostenlose Stornierungsmöglichkeit einzuräumen!

Man glaubt es nicht. Sie beharren auf 35% Stornogebühr! Das sind bei mir ~1000 Euro für nichts. Eine Frechheit, die mich zum Kunden zweiter Klasse der Gattung Frühbucher macht.

Andere Kunden dürfen dieselbe Reise kostenlos stornieren. Was ist das denn?

Buchen Sie hingegen im August für Oktober, dürfen Sie noch bis 30.09 kostenlos stornieren. Ein Unding mir gegenüber! Siehe angefügte Fotos.

Demnach gibt es sogar noch 2 weitere Kundenklassen:

Klasse 1: darf bis 14 Tage vorher absagen.

Klasse 2: darf bis 15 Tage vorher absagen.

Mich zählen Sie dann wohl zur Klasse 0, der Verliertypenklasse.

Also, alltours! Hier muss unverzüglich eine Änderung her!

Frühbucher sind individuell bis 30 Tage vor Reiseantritt mit 35% ihres Reisepreises betroffen.

Meine Forderung an alltours flugreisen gmbh: Kostenlose Stornierungsmöglichkeit für mich

14.08.2020 | 08:06
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Titel, Teaser, Text sind meine persönliche Einzelmeinung in meinem speziellen einzelfall, auch wenn reclabox.de diesen Hinweis zuvor unauthorisiert löschte.

17.08.2020 | 09:19
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Korrektur: Bis 30 Tage vor Abreise werden nur 25% fällig.

17.08.2020 | 09:20

21.08.2020 | 07:17
von ReclaBoxler-6441943 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alltours & Alltours-X stellen auf stur. Hauptsache Geld, Geld, Geld. Nie wieder buche ich da.

04.09.2020 | 13:13
von ReclaBoxler-6441943 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man wird ignoriert, die Stornierung wird nicht ernst genommen, absolut schlimm für mich mit alltours und alltours X. Nie wieder alltours und alltours X.

13.09.2020 | 19:11
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Holidaycheck als Vermittler im auftrag von alltours-x verlangt von mir sogar vor Anerkennung einer Stornierung eine Kostenübernahmeerklärung für die Stornogebühren.

Sie wollen mich womöglich einfach über'n tisch ziehen. Versuch macht klug!